• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme beim Spidern und aktualisieren

freitaucher

Geocacher
Hallo,

ich bekomme schon länger Propleme beim Aktualisieren und spidern.
Cachewolf bricht immer mit einer Frage/Fehler ab: Addi:Bezugspunkt [OK/No/Cancel].
Ich habe schon auf die Version 1.2.3224 aktualisiert.

Viele Grüße
Michael
 

arbor95

Geoguru
Nach wievielen Cachen kommt denn die Meldung?

Kannst du mal den Fehlersuchmodus einschalten und mir die log.txt zukommen lassen?

Die obige Meldung kam bisher immer nur wenn es zwischendrin Probleme mit dem Netzwerk gab. Da waren dann die Daten nicht vollständig. Im Programm gibt es da keine Möglichkeit neu aufzusetzen, da die Meldung, wenn einmal da, dann immer. Einzige Möglichkeit: Beenden und neu starten.
 
OP
F

freitaucher

Geocacher
arbor95 schrieb:
Nach wievielen Cachen kommt denn die Meldung?
Nach der ersten Aktualisierung, bzw. beim Spidern beim ersten neuen Cache.
arbor95 schrieb:
Kannst du mal den Fehlersuchmodus einschalten und mir die log.txt zukommen lassen?
Wie kann ich dir die log.txt zukommen lassen? Per PN finde ich keinen Dateianhang

arbor95 schrieb:
Die obige Meldung kam bisher immer nur wenn es zwischendrin Probleme mit dem Netzwerk gab. Da waren dann die Daten nicht vollständig. Im Programm gibt es da keine Möglichkeit neu aufzusetzen, da die Meldung, wenn einmal da, dann immer. Einzige Möglichkeit: Beenden und neu starten.
Ich habe mal beendet und neu gestartet, dann einen Cache markiert und aktualisieren lassen.
1. Fehlermeldung kam über falsche User-ID. Ich habe dann nichts verändert, sondern gleich nochmals aktualisieren lassn. Dann hat's geklappt.
2. Ich habe versucht 5 neue Cache zu spidern. Der Addi-Fehler kam dann beim ersten Cache.

Michael
 

arbor95

Geoguru
Welche Art der Internetverbindung hast du denn?

Wenn die Internetverbindung stabil, die userID ok und bei GC die Sprache auf Englisch steht, dann sollte der Fehler eigentlich fast nie auftreten.

PM mit Anhang geht nicht. Ich schick dir mal ne Addi.
 

arbor95

Geoguru
ok, dann war das Problem die Sprache bei GC.

Eigentlich sollte da das Programm gar nicht erst loslaufen.

Ich werde mal noch nen Blick reinwerfen.
 
Oben