• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seltsamer Fehler beim Spidern!

Geo-Johnny

Geowizard
Seit einer Revision größer 3225 hat sich vermutlich ein Fehler beim Import eingeschlichen.
Wenn man bei bereits vorhandenen Caches die Homezone mit 10km(oder größer) Umkreis neu spidert, wird quasi in zwei Durchgängen gespidert.
Das heißt, der CW beginnt zu spidern aber stoppt nach genau der Hälfte und beginnt dann von alleine neu zu spidern. :kopfwand:
Im der log.txt kann man sehr schön sehen, das die eingestellten Kilometer durch zwei geteilt werden. :???:
Code:
maxDistance          : 11.0
...
List up to 11 pages (1..11). From 0 miles (0.0 km/miles) to 5 miles (5.5 km/miles)
Bei einem Umkreis unter 10km tritt der Fehler nicht auf!

Habe ich irgendwo etwas verbockt, oder ist es wirklich ein Fehler?
Kann das jemand mal testen?
Achja, es müssen unbedingt schon Caches über 10km Umkreis in der Datenbank sein, bei einem neuen Profil (leere Datenbank) tritt der Fehler NICHT auf!

Übrigens der Spiderzähler für die zu aktualsierenden Caches läuft noch immer nicht richtig (r3232)!
 

arbor95

Geoguru
Was ist daran falsch? Das ist (bestimmt) so programmiert. (Wobei da noch etwas Verbesserungspotential ist)
Das mit dem Zähler ist "nur" ein Schönheitsfehler.

Grund ist/war, dass GC nach ~ mehr als 25 Seiten blättern eine Fehlermeldung produziert hat.
 
OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
Aha alles klar, Danke für die schnelle Antwort, ich dachte schon irgendetwas habe ich zerstört. :eek:ps:
Da ich außschließlich nur Tradis importiere, bin ich bei 10km Umkreis(Homezone) noch nie an die ~25 Pages gekommen, deshalb ist mir ein von GS produzierter Fehler noch nicht aufgefallen.
 

arbor95

Geoguru
Die Entscheidung, wann jetzt erst eingelesen wird, hängt auch nicht an den ~25 pages.
Was genau gemacht wurde, steht dann ausführlich im Protokoll log.txt .
 
Oben