• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[R3235] 'Fehler: Addi: Bezugspunkt' ist wieder da

MichaelZ

Geocacher
Liebes Cachewolf-Team,

gestern habe ich mal wieder mit R3235 beim Import von Geocaching.com den 'Fehler: Addi: Bezugspunkt' erhalten. Er kann reproduziert werden: Profil mit Zentrum N 47° 05.158 E 010° 34.621 und Import im Umkreis von 0,1 km. Der Cache 'GCTVQA Fisser Bergwelt Nord' löst den Fehler aus.

Viele Grüße
MichaelZ
 

Geo-Johnny

Geowizard
Stimmt, eben getestet.
Der Fehler in der Log.txt lautet:
Code:
11.03.2013/12:13:09.529: [getCacheByWaypointName: ]Error reading cache: GCTVQA
org.json.JSONException: Unterminated string at 1153 [character 1154 line 1]
Ohne Logs läßt sich dieser Cache problemlos importieren. Ich nehme an, es liegt an dem Log des Users mit dem Nickname "java.lang", bin aber nicht sicher. :???:
Aber wer nennt sich schon - java.lang? :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
 

arbor95

Geoguru
Das Problem liegt nicht bei GC (nur etwas). Die Ursache ist der Log von HedeTeddy. Da liefert GC im json-String der logs einige 0x00 , was den json - Interpreter zum Absturz bringt.

Ich programmier mal was drum herum.
 
OP
M

MichaelZ

Geocacher
arbor95 schrieb:
Ich programmier mal was drum herum.
In R3237 sieht das viel besser aus, super! GCTVQA funktioniert jetzt.
Ich habe aber noch ein Beispiel für eine andere 'Addi: Bezugspunkt' Unterbrechung:
Code:
11.03.2013/22:19:53.595: Could not fetch GC2N4KW
ewe.io.IOException: URL: http://www.geocaching.com/error/500.aspx
http response code: 500
Viele Grüße
MichaelZ
 

arbor95

Geoguru
Da dürfte es sich wohl um ein echtes Zugriffsproblem handeln.
(500 Internal Server Error : Dies ist ein „Sammel-Statuscode“ für unerwartete Serverfehler.)

Habe den Cache gerade aktualisieren können.

Man müsste an dem CW - Code etwas machen, damit die Meldungen auch verständliche Ausgabetexte bringen. Da fehlt mir gerade die Motivation dazu.
 
OP
M

MichaelZ

Geocacher
arbor95 schrieb:
Man müsste an dem CW - Code etwas machen, damit die Meldungen auch verständliche Ausgabetexte bringen.
Der Fehlertext in der Log-Datei ist eigentlich unerheblich. Könnte Cachewolf während des Importieren beim Auftreten eines 'Fehler: Addi: Bezugspunkt' statt einer Unterbrechung einfach weitermachen? Am Ende des Import kommt doch sowieso ein Hinweis mit der Anzahl nicht erfolgreicher Vorgänge.

Viele Grüße
MichaelZ
 

Geo-Johnny

Geowizard
arbor95 schrieb:
Man müsste an dem CW - Code etwas machen, damit die Meldungen auch verständliche Ausgabetexte bringen. ...
... und auch der Importzähler wieder richtig zählt!
498579.gif
Duck, und weg ...
 

arbor95

Geoguru
MichaelZ schrieb:
arbor95 schrieb:
Man müsste an dem CW - Code etwas machen, damit die Meldungen auch verständliche Ausgabetexte bringen.
Der Fehlertext in der Log-Datei ist eigentlich unerheblich. Könnte Cachewolf während des Importieren beim Auftreten eines 'Fehler: Addi: Bezugspunkt' statt einer Unterbrechung einfach weitermachen? Am Ende des Import kommt doch sowieso ein Hinweis mit der Anzahl nicht erfolgreicher Vorgänge.

Viele Grüße
MichaelZ
nein, wenn manueller Eingriff erforderlich ist, z.b. bei error 500 ist eh Feierabend. da geht nix mehr.
 

Geo-Johnny

Geowizard
arbor95 schrieb:
arbor95 schrieb:
Schau mal hoch auf 1.2.3238 und berichte.
http://cachewolf.aldos.de/rc/r3238/
Besten Dank arbor95, habe ich schon gestern gleich nach der Veröffentlichung getestet - läuft wieder top. ;)
Allerdings war ich sooo tief geduckt, dass ich die Tastatur nicht erreichen konnte. :D
Ähm, übrigens, darf ich jetzt wieder hochkommen?
 
Oben