• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

groundspeak:country leer nach GPX Export von US Caches

ko_sensei

Geocacher
Hallo Zusammen,

ich muss hier mal um Rat fragen:
ich verwende seit über einem Jahr CacheWolf und komme prima damit zurecht.
Ich habe festgestellt (mit CW 1.2.3238, war aber auch bei vorherigen Versionen so), dass beim Export der Cachedaten in eine .GPX Datei bei Caches aus USA keine Country und State Information geschrieben wird.
Also
Import from GC Funde
Export to myfinds.gpx
in myfinds.gpx:

Cache Germany
<groundspeak:country>Germany</groundspeak:country>
<groundspeak:state>Baden-Württemberg</groundspeak:state>

aber
Cache USA
<groundspeak:country></groundspeak:country>
<groundspeak:state></groundspeak:state>

Das ist mir aufgefallen, weil CSG für alle meine Funde in USA ein unbekanntes Land ausgegeben hat. Sobald ich in der GPX Datei
<groundspeak:country></groundspeak:country>
in
<groundspeak:country>United States</groundspeak:country>
ändere, klappt es mit CSG.

Ich vermute, dass dies mit dem Unterschied in GeoCaching.com zusammenhängt.
Nur bei US-Caches erlaubt die Webseite eine Klick auf die Landkarte, was natürlich einen anderen HTML Code erfordert:

"deutscher" Cache (GC27KBX)
<div class="span-7 last AlignRight">
<span id="ctl00_ContentBody_Location">In Nordrhein-Westfalen, Germany</span>

"italienischer" Cache (GC21M19)
<div class="span-7 last AlignRight">
<span id="ctl00_ContentBody_Location">In Lazio, Italy</span>

"amerikanischer" Cache (GC1G0HQ)
<div class="span-7 last AlignRight">
<span id="ctl00_ContentBody_Location">In <a href="/map/default.aspx?lat=36.217317&lng=-121.750667&z=16" title="View Map">California, United States</a></span>

Habt Ihr eine Idee, was ich da tun kann (außer jedes Mal die .gpx Datei zu verändern)?
Oder ist das ein GPSBabel Problem?
Ich habe es mit GPSBabel 1.4.2 und 1.4.4 versucht, mit dem selben Ergebnis.

Viele Grüße und vielen Dank schon mal

Ko Sensei
 

arbor95

Geoguru
ko_sensei schrieb:
...Ich vermute, dass dies mit dem Unterschied in GeoCaching.com zusammenhängt.
Nur bei US-Caches erlaubt die Webseite eine Klick auf die Landkarte, was natürlich einen anderen HTML Code erfordert:....
Korrekt..

Das Problem wurde für das Importieren von GC (spidern) mit Version 3234 bzw 3235 vor kurzem korrigiert: Die country und state Infos stehen also jetzt auch im CW.

Wenn du mit älteren CW-Versionen deinen Datenbestand gefüllt hast, dann musst du diesen aktualisieren.

Wie das beim Export aussieht habe ich nicht geprüft, sollte aber eigentlich passen, wenn die Infos im CW drin stehen.
 

arbor95

Geoguru
habe gerade mit Version 3238 den GC1G0HQ heruntergeladen und nach myfinds exportiert: Es passt:
....
<groundspeak:country>United States</groundspeak:country>
<groundspeak:state>California</groundspeak:state>
....
 
OP
K

ko_sensei

Geocacher
Hi arbor95,

vielen Dank für Deine schnelle und hilfreiche Antwort.
Es klappt nun in der Tat, ich habe alle Caches aus Amerika gelöscht, neu geladen, und alles ist gut.
Da fehlte dann zwar einer, aber einigem Hin und Her habe ich herausgefunden, dass einer der Caches mittlerweile ein Premium-Cache ist, aber ich habe diesen dann einfach aus einer alten .gpx Datei importiert, und gut ist's.

Viele Grüße
Ko Sensei
 
Oben