• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1.2.3240 GPX Import

greiol

Geoguru
log.txt schrieb:
28.03.2013/16:17:25.255: [GPXImporter:DoIt] GC25TTH LogID=297824970
Document contains illegal control character with value 0
at ewesoft.xml.MinML.fatalError(MinML.java:595)
at ewesoft.xml.MinML.parse(MinML.java:193)
at CacheWolf.imp.GPXImporter.doIt(Unknown Source)
at CacheWolf.MainMenu.onEvent(Unknown Source)
at ewe.ui.Control.postEvent(Control.java)
at ewe.ui.MenuState.onEvent(MenuState.java)
at ewe.ui.Control.sendToListeners(Control.java)
at ewe.ui.Control.postEvent(Control.java)
at ewe.ui.Menu.postEvent(Menu.java)
at ewe.ui.Menu.onEvent(Menu.java)
at ewe.ui.Control.sendToListeners(Control.java)
at ewe.ui.Control.postEvent(Control.java)
at ewe.ui.Menu.postEvent(Menu.java)
at ewe.ui.Control.notifyAction(Control.java)
at ewe.ui.Menu.penReleased(Menu.java)
at ewe.ui.Control.penClicked(Control.java)
at ewe.ui.Control.onPenEvent(Control.java)
at ewe.ui.Menu.onPenEvent(Menu.java)
at ewe.ui.Control.onEvent(Control.java)
at ewe.ui.Menu.onEvent(Menu.java)
at ewe.ui.Control.postEvent(Control.java)
at ewe.ui.Menu.postEvent(Menu.java)
at ewe.ui.Window.doPostEvent(Window.java)
at ewe.ui.Window$windowThread.run(Window.java)
at ewe.sys.mThread.run(mThread.java)
at ewe.sys.Coroutine.run(Coroutine.java)

In dem Logeintrag sind tatsächlich ein paar komische Zeichen. Ich hab die Datei mal angehängt. Keine Ahnung ob man dem Parser klar machen kann, dass er das schlucken soll, bzw. wie man damit umgeht.

Über das Log http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=85cb9002-e01d-48a5-b25c-7d9f794fd875 fällt er auch im GPX Import. Mal sehen was mir noch so begegnet.
 

Anhänge

  • GC25TTH.zip
    3,9 KB · Aufrufe: 29

arbor95

Geoguru
Hast du mal die gpx-Datei mit UTF-8 BOM probiert?

Beim Lesen der Route - gpx - Dateien habe ich mal den Reader für das MinML als Textreader (mit passendem Codec) übergeben. Damit wurden mehr Daten gelesen als mit dem Streamreader. Allerdings gab es in beiden Fällen keinen Abbruch beim Lesen.

Beim Export von logs und Beschreibung hatte ich kürzlich mal die Steuerzeichen (< 0x20) eliminiert.

Wie mir scheint ist die einzige Möglichkeit die Datei vorher von diesen Zeichen zu befreien. Wenn ich deine beiden Cache spidere werden vorher auch die Zeichen entfernt und sind somit kein Problem bei der Weiterverarbeitung.
 
Oben