• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf auf dem Mac in Gang bringen

Geoallrounder

Geonewbie
Hallo liebe Mitgeocacher,
ich bin neu hier im Forum und wollte nach einer Nacht geprägt von googlen und ausprobieren um Eure Hilfe bitten:
Ich habe mir ein paar Versionen also 1.2.3241 oder auch 1.2.3181 von der Software Cachewolf für Java heruntergeladen ( ich habe leider keine Ahnung, ob diese Versionen annähernd aktuell sind :( ) Wie in der Überschrift beschrieben würde ich gerne Cachewolf für Java auf meinem Mac installieren.
Nach dem Herunterladen habe ich die Cachewolf.jar Datei geöffnet, mir ein Profil angelegt und die Übrigen Einstellungen wie Userid, bei denen ich anfangs noch Probleme hatte, eingetragen.

Wenn ich jetzt Cachebeschreibungen von geocaching.com importieren möchte, kommt erst "Lade Seiten" und dann "Laden von: GCXXX (1/3)". Wenn dann jedoch eigentlich alle geladen wären kommt die Fehlermeldung "x Caches konnten nicht geladen werden".

Ich wäre richtig happy, wenn ihr mir helfen könntet ! ( Ich bin nicht allzu vertraut mit log Dateien und ähnlichem)
Hoffe, habe keinen wichtigen Infos ausgelassen :roll: .
Nachtrag:
Java ist auf dem neusten Stand.

Grüße
Geoallrounder
 

arbor95

Geoguru
3241 ist der letzte Stand der Dinge.
wenn du über die Seite http://cachewolf.aldos.de ( = http://cachewolf.de.ms) gehst, dann solltest du unter Doku die ersten Schritte lesen.

Beim Mac gab es mal noch ein Problem mit der Tastatureingabe, das anscheinend mit einer anderen java - Version behoben werden kann (ich weiss nur gerade nicht mehr den Hersteller, da muss ich mal googeln).

Wie die UserID aussehen muss werde ich gleich noch in die Doku reinschreiben.
Also mal hier http://cachewolf.aldos.de/index.php/Main/Doku anfangen und eventuelle Fragen dann hier loswerden.
 

arbor95

Geoguru
Wichtiger Nachtrag: Auch die Spracheinstellung ist bei gc nur noch über https zu machen. Daher setze bitte die Sprache bei gc auf Englisch. CW erwartet die gc Webseiten auf englisch.
 

arbor95

Geoguru
Nachtrag zum Java auf dem Apple MacOS:
Falls es Probleme gibt könnte die Java - Version von Soylatte helfen:
http://landonf.bikemonkey.org/static/soylatte/

bzw das Nachfolgeprojekt OpenJDK
http://openjdk.java.net/projects/macosx-port/

bzw dann demnächst
http://openjdk.java.net/projects/jdk8/
 
OP
G

Geoallrounder

Geonewbie
Erstmal vielen, vielen Dank für die Antworten ! Ich werde jetzt alles einmal versuchen und dann Bericht erstatten. Bis dann !

Grüße
Geoallrounder
 
OP
G

Geoallrounder

Geonewbie
Nochmals guten Abend liebes Forum,
ich habe jetzt, nachdem ich noch mal alle Versionen die ich hatte gelöscht und die neuste neu aufgespielt habe, alle Links gelesen und so gut wie es ging umgesetzt. Danach hatte ich bei den ersten Starts wieder ein paar Probleme mit der User ID, doch nach ein paar Versuchen und Neustarts des Programms akzeptierte "er" sie dann und... ...... lud zum ersten Mal die Caches !!!
Für mich ein kleines Wunder :D

Jetzt bleibt noch die Frage, woran es lag ?!
Ich muss sagen, ich weiß es selber nicht genau. Ich könnte mir vorstellen, dass es an den vielen Versionen lag, die ich hatte; dies wird auch in einem Eurer Links erwähnt, deswegen kam ich darauf überhaupt. Ob dies sein kann weiß ich nicht, aber etwas besseres fällt mir leider wirklich nicht ein :(

Naja ist ja eigentlich auch jetzt egal, denn es funktioniert !!! :D

Vielen, vielen Dank, an alle, die geantwortet haben; mit Euch habe ich in 30 Minuten geschafft, was ich die ganze letzte Nacht alleine nicht geschafft habe! DANKE DANKE DANKE !!!
So und jetzt gute Nacht ;-) Tolles Forum !!!
 
Oben