• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Addional Waypoints und GPX-Import

Kalli

Geowizard
Habe eben mal den Import von GPXen mit additional Waypoints getestet. Man muss zwei Varianten unterscheiden:
Direkt von der Cacheseite runtergeladen: Die additional Waypoints erzeugen eigene Waypoints im CacheWolf, beim Auswählen etc. wird in meiner Java-Version eine Exception geworfen, aber man kann mit arbeiten.
Pocket-Query: In dem Zip-File sind jetzt zwei GPX-Files drin, wenn man das importiert, schnappt sich der CW das erste File (hat bis jetzt auch gut geklappt). Bei meinem Test war dies das File mit den Cachebeschreibungen. Will man auch die additional Waypoints haben, muss man das Archiv entpacken.

Wir werden in die 0.9l die Unterstützung von additional waypoints mit reinnehmen. Dies wird zunächst mal so aussehen, dass es sich um einzelne Waypoints ohne Bezug zum Cache-Waypoint handelt. Mir ist schon vorher die Idee gekommen, dass man zu einem Cache verschiedene Waypoints verwalten können sollte, dass würde sich auch gut bei der GPS und Movingmap-Funktion machen (Stichwort Multis), es gibt dann aber auch jede Menge Arbeit bei den Exportfunktionen.
 
Oben