• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anzeige der Altitüde?

mirabilos

Geocacher
Hi,

ich brauchte grad für einen Earthcache die Anzeige der Höhe über NN an zwei Stellen.
Zu meinem Entsetzen mu­ßte ich festellen, daß ich bei CW nicht gefunden habe, wo er
diese anzeigt, so überhaupt, und im rohen NMEA-Debugger („Test“) lesen war mir dann
doch zu blöd (bzw. ich wußte nicht auswendig, wo dadrin die steht), sodaß ich tatsächlich
zu VisualGPSce, was zum Glück auch installiert war, greifen mußte.

Bei mir (480x640) ist rechts neben den Koordinaten bei „GPS“ (über „DST“) im Goto-Panel
noch genug Platz, eine vierstellige Zahl plus Vorzeichen und „m“ dahinter zu schreiben.
Denkt ihr, das könnte da noch hin?

Außerdem ist mir aufgefallen, daß ich zwar „goto cache“ machen kann, das aber nicht
mehr aufheben (damit die blaue Linie in der Moving Map verschwindet, wenn ich z.B.
einen gefunden hab und dann einfach weiterfahren möchte und sehen möchte, an
welchen Caches ich spontan vorbeikomme). Sollte relativ leicht zu tun sein: unter die
Höhenangabe von „GPS“ bei „DST“ noch einen Button „leeren“ packen.

Wollte auch noch fragen, ob Spidern schon wieder kaputt ist, seh aber, daß es schon
eine neue NB gibt, muß also mal wieder updaten, hatte ich doch Sonntag erst… ein
Live-API-Plugin gibts nicht, oder? ;-)
 

arbor95

Geoguru
mirabilos schrieb:
....Wollte auch noch fragen, ob Spidern schon wieder kaputt ist, seh aber, daß es schon eine neue NB gibt, muß also mal wieder updaten, hatte ich doch Sonntag erst…
gc lebt und damit auch cw. Die vollständige Anpassung an die letzten Änderungen von gc ist noch nicht durchgeführt.

Wenn dir Funktionen fehlen: einfach einbauen. CW ist ja opensource.
 
OP
mirabilos

mirabilos

Geocacher
@ gc lebt: joa, klaro. Bin froh, daß ihr mithaltet.

@ Open Source: naja, das alleine reicht ja nicht… aber mal sehen.
 
Oben