• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kann nicht mehr aktualisieren 3255

Inder

Geowizard
Hallo,
seit gestern (oder vorgestern) klappt bei mir das Aktualisieren nicht mehr. Java-Version 3255 meldet: "x Cachebeschreibungen konnten nicht geladen werden"
Das ist unabhängig von der Zahl x, kommt also auch, wenn ich einen einzelnen Cache aktualisieren will.

Wenn ich eine größere Zahl aktualisieren lasse (alle paar Monate mal alle, die mehr als drei Monate nicht mit PQs aktualisiert wurden), dann habe ich schon lange das Problem, dass irgendwann (meist nach etwa 200 Caches) der beliebte Addi:Bezugspunkt erscheint.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Komisch, jetzt geht es plötzlich wieder.
Einmal die exe 3255 gestartet und getestet: funktioniert.
Jetzt wieder die java 3255: funktioniert auch wieder.

Keine Ahnung. Bleibt nur noch der Addi:Bezugspunkt beim Aktualisieren einer größeren Anzahl.
 

arbor95

Geoguru
(dass das addi-Bezugspunkt eigentlich ein anderer Fehlertext sein sollte hast du vermutlich schon mitbekommen. Werde es bei Gelegenheit korrigieren.)
Aber verwende bitte mal keine NB - Version und prüfe dann bei grossen Mengen:
Hier findest du die Release-Version 3254 --> http://cachewolf.aldos.de/rc/
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Bingo, mit der 3254 konnte ich 600 problemlos aktualisieren.

Das mit dem addi:Bezugspunkt hatte ich kurz gesehen und registriert. Aber nicht en Detail gelesen. So lange Du auch ohne klare Fehlermeldung eine Lösung für mich parat hast, kann ich auch damit gut leben ... ;)
 
Oben