• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlermeldung Cachewolf

surferlebt

Geonewbie
Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe CacheWolf 1.2.3263 auf einem PN465T neben GoPal6 installiert.
Wenn ich den Wolf nach einem Neustart direkt von der CE Oberfläche starte funktioniert alles problemlos.

Ich habe eine CacheWolf Verknüpfung ins GoPal eingebaut, klappt auch prima bis ich eine Map aufrufen will. Mit nicht genügend Ressourcen verfügbar wird der Vorgang abgebrochen. Startet ich die Map ohne die weissen Flächen füllen zu lassen, funktioniert es manchmal (leider nicht reproduzierbar).
Ich denke es handelt sich um ein Speicherproblem.

An welchen Schrauben könnte ich drehen?

Danke im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

surferlebt
 

arbor95

Geoguru
Es gibt keine Schraube für die Anwender!

Du kannst selber kompilieren und an den Einstellungen für Heap und Stacksize drehen.
Und dann ausprobieren.
Wenn du das machen willst, dann zeige ich dir wie das geht.

Du brauchst allerdings ein Linux - System.
Die Erstellung unter Windows hat einen Fehler.
 
OP
S

surferlebt

Geonewbie
Hallo,

das Angebot nehme ich gerne an.

Ich habe ein Ubuntu in der VirtualBox eingerichtet.

Gehe ich recht in der Annahme das ich jetzt unter Ubuntu Java (JDK? 6 oder 7? oder schon im Eclipse SDK enthalten?) und Eclipse benötige?

Welche Versionen sind die geeignetsten?

Mit freundlichen Grüßen

surferlebt
 
OP
S

surferlebt

Geonewbie
Hallo,

jetzt ja.

Ubuntu läuft, Eclipse läuft, Subclipse läuft und der erste Cachewolf Start ist auch geglückt.

Weiter bin ich noch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

surferlebt
 

arbor95

Geoguru
Mit buildexe.sh werden im Unterverzeichnis CacheWolf die programme erzeugt.

Vorher muss man mit compile.sh oder Eclipse die class - Dateien erzeugt haben (bin - Verzeichnis)

Mit dem Programm Jewel (programs/ewecl programs/Jewel.ewe) werden nicht nur die Programme erzeugt, sondern auch die Konfigurationsdateien für die Erzeugung.

Die Konfigurationsdateien haben die Erweiterung .jnf . Es gibt zur Zeit 4 verschiedene für die verschiedenen Plattformen (Java, Windows,...)

Beim Start von runjewel.sh wird die dort in der Startzeile angegebene jnf-Datei geöffnet. Man kann aber auch über die Schaltfläche "File" eine beliebige Konfigurationsdatei öffnen.

Für die Einstellung der Speichernutzung ist die Schaltfläche "Edit Command Line" zuständig,
dort der Eintrag VM - Options.

Da musst du mal schauen, was dein System so hergibt : -Xms 64M -Xmx 192M
 
Oben