• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf aktualisiert nicht und importiert nicht von Geocac

Habe neueste Version 1.3 3267 benutzt. Verlauf war wie folgt:
-neues Profil erstellt
-Import von Geocaching.com <=1 km
-Alles scheint normal zu funktionieren: "Lade Seiten", dann "Lade cache 1/13" usw.
-am Schluß wird gemeldet "Konnte 13 cachebeschreibungen nicht laden" und das Profil bleibt leer
-selbes Verhalten tritt auf, wenn man markierte caches aktualisieren will
Ich habe auch die "Stable Versionen" von 1.2 und 1.3 probiert. Diese funktionieren von vornherein nicht wegen der veralteten spider.def(Behaupten die user.id sei veraltet, was aber nicht stimmt)
Könnte man denn nicht eine "aktuelle" Spider.def zum download bereitstellen, sonst nüzten einem die "stable" versionen gar nichts.
 

Anhänge

  • log.7z
    52,8 KB · Aufrufe: 36

arbor95

Geoguru
Der Log bestätigt, dass deine userID nicht mehr gültig ist, (sorry)

(Habe die stable Nr aktualisiert.)
 
OP
B

batmanundrobin

Geocacher
Ich glaube nicht, daß die UserID ungültig ist. Wenn das so wäre, würde ja gleich zu Beginn (nach wenigen Sekunden) die Meldung kommen "UseriD ist nicht mehr gültig", diese kommt nicht. In meinem Fall wird ganz normal gespidert, aber am Schluß kommt die Meldung "x Cachebeschreibungen konnten nicht aktualisiert werden" (x ist die ANzahl der gespiderten/zu aktualisierenden cache).
Ich habe nochmal ein log2.zip angehängt. Es zeigt den Aufruf von "Markierte aktualisieren" als ein Cache markiert war.
 

Anhänge

  • log2.zip
    91,5 KB · Aufrufe: 27

MiK

Geoguru
Deine spider.def ist wahrscheinlich nicht auf dem aktuellen Stand. Überprüfe das mal und poste hier evtl. Deine Version.
 
Dieses Verhalten hatte ich auch mal mit verschieden Cachewolfversionen.Damals half das Aktualieren mit nur einem Log,bzw sehr wenigen.Die volle Anzahl dagegen brachte den Fehler.Schuld war da ein Log mit kryptischen Zeichen.Selbst der Import aus einer von GSAK erzeugten GPX verhielt sich so.
Probier dies einmal.

Der Beute-Pfälzer
 

MiK

Geoguru
Im Log steht eigentlich eindeutig, dass es ein Problem beim Auslesen der Koordinaten gab. Ich glaube nicht, dass es etwas mit den Logs zu tun hat. Ich tippe weiterhin auf eine veraltete spider.def.
 

arbor95

Geoguru
nein:
Am Anfang des Log steht:
https://www.geocaching.com/login/?RESET=Y&redir=http%3a%2f%2fwww.geocaching.com/account/ManagePreferences.aspx

Da stimmt die userID nicht. Die Version 1.3 versucht dann einen Login mit username / passwort, was aber auf Grund des (noch?) nicht funktionieren umgesetzten https nicht geht.
Danach wird fälschlicherweise von einem erfolgreichen Login ausgegangen.

Ein nicht angemeldeter User hat auch keine Koordinaten....

wenn man mal die loginfos aus dem log rausnimmt dann kommt auch die entsprechende Info. Habe ja extra den erhaltenen html-Code mit in den Log geschrieben:
Geocaching

Welcome, Visitor!
Login with Facebook

Sign In | Sign Up

Sign In with Geocaching

Geocaching Username:


Geocaching Password:


Keep Me Signed In
Uncheck if on a shared computer.

or Close

Forgot your username or password?

......
 

MiK

Geoguru
ok, ich nehm alles zurück.

Allerdings habe ich, als ich noch die 1.3 nutzte auch immer eine entsprechende Meldung bekommen, wenn die userid nicht in Ordnung war.
 
OP
B

batmanundrobin

Geocacher
Heute habe ich nochmal die 3267 in einen leeren Ordner gepackt userid eingetragen und es ging! In dem bisher verwendeten cw-Programmordner habe ich dann nochmal die userid kontrolliert, und sie war anders (ich hatte das aber vor vier tagen mit dem Chrome korrekt abgeglichen!). Als ich die neue Userid eingetragen habe, ging dieser CW auch. Damit ist das Problem auf unerklärliche Weise gelöst.
Danke für Eure Hilfe
 
Oben