• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit Kartenansicht

WHADP

Geocacher
Hallo,
seit den letzten Updates beobachte ich folgendes Phänomen in der Kartenansicht:
Aufrufen der Karte, dann löschen einzelner Caches in der Listansicht, neuerliches Aufrufen der Kartenansicht - die gelöschten Caches werden auch weiterhin angezeigt. Auch mehrmaliges aufrufen der Kartenansicht, verschieben des Kartenausschnitts oder Neuerstellung des Index ändert daran nichts.
Erst ein Neustart des CW zeigt die korrekte Ansicht.
Ich verwende die Java-Version 3291.
Gruss WHADP
 

arbor95

Geoguru
Danke für die Info. Ist mir noch nicht aufgefallen. Diese Woche wird es vermutlich etwas eng.
 
OP
W

WHADP

Geocacher
Hallo arbor95,
danke für die schnelle Aktualisierung.
Der beschriebene Fehler ist beseitigt. Tolle Arbeit.

Allerdings gibt es nun einen anderen Effekt.
Beim erneuten Aufrufen der Karte (z.B. nach Löschung von Caches oder Aufruf einer Cachebeschreibung) ist diese erstmal leer. Verschiebt man die Karte ein wenig, so werden die Caches wieder korrekt dargestellt.
Wählt man einen Cache der ausserhalb des zuvor dargestellten Bereiches liegt, so wird weiterhin der 'alte' Ausschnitt angezeigt.
Gruß
Werner
 

arbor95

Geoguru
Ich schau mal, was ich da noch zuviel weggespart habe. Ich wollte unbedingt den doppelten Aufbau der Karte beim Start verhindern.
 
OP
W

WHADP

Geocacher
Hallo arbor95,
irgendwie stimmt da der Einsprung noch nicht ganz.
Mit cw3295 kommt der korrekte Kartenausschnitt nun wenn ich die Karte zum 2ten Mal für den Cache aufrufe. Beim ersten Aufruf bleibt der Ausschnitt des vorherigen Caches angezeigt.
 
Oben