• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein Login mehr möglich

TomTom

Geocacher
bei mir ist aktuell beim Aktualisieren kein Login mehr möglich. Fehlermeldung ist: "...userID ist vermutlich nicht mehr gültig...".
Ich habe das geprüft, es ist die aktuelle. Ein Update auf die neueste NB habe ich gemacht (1.3.3287). Hat auch nichts gebracht. Dann habe ich CW in ein neues Verzeichnis installiert - auch nichts.
Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?
VG
Tom
 
Hallo TomTom,

ich hatte das Problem auch obwohl ich die neusten Versionen genutzt habe. Grade habe ich festgestellt, dass meine neue UserID nicht gespeichert und übernommen wurde, sodass ich immer wiedereine alte hatte. Ich konnte das Problem umgehen indem ich die UserID in der Datei pref.xml im Cachewolf Verzeichnis durch die aktuelle ID ersetzt und das dann gespeichert habe.
Beim Start von Cachewolf war die ID dann aktuell und ich konnte meine Funde herunterladen.

Gruß
Cirrocumulus Floccus
 
OP
T

TomTom

Geocacher
Danke! Ich nehme an, dass es daran lag, nachdem ich das gemacht hatte, ging es wieder. Mal beobachten.
 

Hatschiii

Geocacher
Ich hab in der 3302 ähnliche Probleme gehabt. Jedoch habe ich definitiv zuerst die UserID gelöscht und dann die neuen eingetragen. CW beendet und neu gestartet.
Erst mit dem manuellen eintragen in die pref.txt hat es funktioniert.
 
Oben