• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CW auf dem Raspberry Pi

BafTac

Geonewbie
Hey Leute,
um ehrlich zu sein verwundert es mich ein wenig, dass ich noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden habe, aber vielleicht habe ich auch einfach nur schlecht gesucht..

Da ich seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Raspberry Pis bin dachte ich mir, dass dies eine perfekte Möglichkeit ist um meine .gpx-files dauerhaft aktuell zu halten.
Ich habe mir einfach gedacht, dass ich mir ein Programm schreibe, welches in regelmäßigen Abständen (alle 2-3 Tage) eine Aktualisierung durchführt, allerdings haben sich einige Probleme und Fragen ergeben:
1) Zunächst die wichtigste Frage: Ist es überhaupt möglich den CW auf dem Raspberry zu installieren? Es gibt ja eine ARM-Version, jedoch habe ich es nicht geschafft diese zum Laufen zu bringen.. Vielleicht habe ich da auch einfach nur einen Fehler gemacht, Java-Version ist 1.7.0_40

2) Sollte es möglich sein den CW zu installieren, stellt sich die nächste Frage:
Ist es möglich den cw per Konsole zu bedienen? Sodass ich ihm per shell-script sagen kann was er machen soll :)

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!

Lg
BafTac
 

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,

1) wenn Du dort ein "normales" Java laufen hast, dann musst Du auch die Java (Jar)-Version von CW nehmen. Die ARM-Version ist für einen Windows-CE-basierten PDA (benötigt EWE als Laufzeit-Umgebung.)

2) Nein.

Gruß
ColleIsarco
 
OP
B

BafTac

Geonewbie
Danke für die schnelle Antwort!
Prob ist nur, dass ich die Java-Version auch nicht zum Laufen gebracht hab :/

Aber nachdem es sowieso nicht möglich ist das spider so automatisch zu gestalten, hat sich das für mich erledigt :)
Danke nochmals!
 
Oben