• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

user-id und IE11

spaziergaenger

Geowizard
Also bis jetzt war das Ermitteln der User-ID über F12 relativ einfach - sogar für mich. Nun finde ich mit IE11 über F12 leider nichts mehr, was nach User-ID aussieht. Kann mal jemand erklären was jetzt zu tun ist? Bin leider in diesen Sachen nicht so der Durchblicker.
 
OP
spaziergaenger

spaziergaenger

Geowizard
Firefox habe ich noch, nur wie geht es da? Komme dort mit F12 auch nicht weiter. Oder welche Möglichkeiten gibt es noch, an die User-ID zu kommen?
 

Chris Race

Geowizard
Guckst du mal hier: http://support.mozilla.org/de/kb/cookies-loeschen-daten-von-websites-entfernen

Du musst zwar nichts entfernen, aber dort ist bebildert beschrieben, wie du zu den Cookies kommst. Und wenn du in dem entsprechenden Cookies-Fenster bist, einfach nach geocaching.com suchen, dann ein wenig scrollen und schon steht da der Cookie namens userid.
 

arbor95

Geoguru
Zu Weihnachten gibt es ein ganz besonderes Geschenk: NB Version 3333

Features:
* Die userid hat ausgedient
+ einmal eingeben und sie wird vom CW automatisch beim Spidern aktualisiert
+ alternativ funktioniert auch wieder username / passwort
* Tile - Kartenserver
+ map-Dateien von Cachebox können benutzt werden
+ tile - Server können in den wms-Dateien definiert werden
* GUI (Benutzer Oberfläche)
+ eine sog. Buttonansicht als "Homepage" (default), alternativ zur bisherigen Reiteransicht
+ Buttons mit kleinen (16x16) oder grossen (32x32) Icons, die auch einfach vom Anwender ersetzt werden können.
 

Hatschiii

Geocacher
Um den Thread einen richtigen Abschluss zu geben, hier die Lösung wo sich die UserId von IE11 vesteckt.
C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\Low
In einer der dort stehenden .txt ist sie versteckt.
Am besten mit Notepad++ alle .txt Dateien zeitgleich öffnen und dort "in allen geöffneten Dateien suchen", nach dem Begriff UserID.
Info: Bei mir werden Änderungen die in der Datei pref.xml stehen (wie auch die UserId) seit einiger Zeit nicht mehr von der Cachewolf.exe abgespeichert. Darum editiere ich diese Datei direkt (Np++), und trage die ID ein. Das habe ich in einen andern Thread schon mal gepostet.
 

arbor95

Geoguru
wegen des nicht mehr abspeicherns: Welche Version vom CW hast du?

Andere Frage: Hast du schon mal mit einem aktuellen NB gearbeitet?
 
OP
spaziergaenger

spaziergaenger

Geowizard
arbor95 schrieb:
Zu Weihnachten gibt es ein ganz besonderes Geschenk: NB Version 3333
Habe jetzt mal die 3337 geladen, läuft super! Vielen Dank dafür an alle Entwickler für die kontinuierliche Arbeit und den sehr guten Support!
 
Oben