• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Import - von gc am Weg - cachewolf r3366

Hallo zusammen,
ich nutze cachewolf seit Jahren. Wirklich ein sehr praktische Sache, vielen Dank dafür.
Heute wollte ich mal den Punkt "von gc am Weg" ausprobieren, da ich es in der Vergangenheit umständlicher angegangen bin. Leider bekomme ich immer die Meldung "Zentrumskoordinaten nicht gesetzt".
Vorgehensweise:
- leeres Profil erzeugt und Zentrum auf Zu Hause gesetzt
- aus Basecamp eine Fahrradtour (beides probiert track und tour) als gpx exportiert
- Cachewolf: im Dialog diese Datei ausgewählt
- entfernung 0,5 km angegeben
-[Anwenden]
=> Die Meldung mit den Zentrumskoordinaten wird ausgegeben.

Nachtrag: geprüft habe ich mit der windows und java-Version

Viele Grüße
Frank
 

arbor95

Geoguru
Die Meldung kommt (leider) fälschlicherweise auch, wenn keine Wegpunkte im Track erkannt werden. Wenn du mir mal deine Route / Track zukommen läßt (arbor95 bei gmx Deutschland), dann schau ich es mir mal an.
 
OP
F

franky_at_home

Geonewbie
Super, das ging ja fix. Ich habe gerade die Version 3369 heruntergeladen. Mit der Tourdatei scheint es zu gehen. Mit den reinen Tracks funktioniert es nicht (die beiden Dateien, die ich Dir gesendet habe)
 

arbor95

Geoguru
Bei mir habe ich deine beiden Dateien getestet. Das war kein Problem. Wenn du mir die log.txt zukommen läßt. (Ich habe aber deine gpx / tracks schon wieder gelöscht)
 
OP
F

franky_at_home

Geonewbie
nochmals Danke für die schnelle Reaktion.
Die Daten habe ich Dir gerade zu gesendet.

R3369

Ach so, ich nutze immer die gleiche prefs.xml
Gruß
Frank
 
OP
F

franky_at_home

Geonewbie
nachtrag: beim Import habe ich auf Tradis eingeschränkt und die Default Entfernung von 0,5 belassen. Gerade teste ich das mit der 3370er Version
 
OP
F

franky_at_home

Geonewbie
So, auch mit der Version 3370, habe ich das gleiche Verhalten. Jetzt teste ich noch mit einer anderen Entfernung als 0,5. Auch das liefert das gleiche Ergebnis.
 
Oben