• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Import von GC

Eifelgold

Geocacher
Hallo zusammen,

Seit CW Version 3365 importiert CW Neue Caches obwohl ich bei "Imprtiere höchstens" 0 eingestellt habe.

Hat noch jemand das Problem festgestellt bzw. wie lässt es sich umgehen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe
Richard
 

Anhänge

  • import von GC.jpg
    import von GC.jpg
    31 KB · Aufrufe: 1.241

arbor95

Geoguru
prüf mal ob das mit der Version 3367 auch so ist.

(Und warum willst du keine neuen Cache runterladen?)
 

arbor95

Geoguru
mit der 3368 wird bezüglich Anzahl neue wieder richtig gezählt.

Ich sehe trotzdem keinen Grund die maximale Anzahl zu begrenzen, bzw sogar auf 0 zu setzen.
Gerade neue Cache sollten doch in das Profil aufgenommen werden.
Ob PM oder nicht, das spielt doch keine Rolle.
Übrigens: Es gibt jetzt einen Schalter in den Einstellungen da werden PM-Cache im Profil angelegt. Mit einem PM - Account (UserID) können die dann aktualisiert werden. Interessant z.B. wenn nur ein Familienmitglied PM ist, die anderen nicht.
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
Hallo arbor95,

ich übernehme immer die pref.xml in die neuen NBs um nicht alle Einstellungen neu zu machen.

Mit der NB r3368 importierte CW wieder Neue Cache.
Dann habe ich noch eine älter pref.xml, ich glaube von NB r3338,
gefunden und diese dann benutzt.
Danach importiert CW mit meinen Einstellungen keine Neuen Cache.


Danke für die Hilfe
 

arbor95

Geoguru
Schalte in den Einstellungen die Abfrage der Grenzwerte ein. Dann sieht du beim Herunterladen die eingestellten Werte.
in der pref heisst die Einstellung: "maxSpiderNumber". (Sollte ich bei Gelegenheit mal ändern?!)
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
Nö, mir nicht.
ich will ja keine Neuen Cache importieren, sondern nur die vorhandenen aktualisieren.
Dann ist doch:
Importiere höchstens = maxNew = maxSpiderNumber =0
richtig, oder verstehe ich hier was Falsch?
 

arbor95

Geoguru
Das ist korrekt.
Du hattest aber doch gefragt, warum bei deiner alten pref keine neuen Cache geladen wurden! Oder habe ich da etwas zu flüchtig gelesen?

Übringens: Du hast immer noch nicht verraten, warum du keine neuen Cache willst.
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
Natürlich möchte ich auch Neue Cache haben. Ich suche mir diese Cache aber gezielt aus,
lade dann eine LOC Datei, importiere diese oder lege einen WP mit dem GC-Code an und aktualisiere dann über "Import von GC" .
Also haptsachlich gehts ums aktualisieren der Cache im geladenen Profil.

Es gibt ja auch noch die Funktion "Markierte Cache Aktualisieren". Da habe ich mal vor langer Zeit in einem Thread gelesen das man diese nicht zuhäufig nutzen soll, sondern besser "Import von GC" mit der Einstellung "Importiere höchstens" =0.

Im Feld bin ich mit WCB/ACB unterwegs. Als BM bin ich ja glücklich, dass ich mit CW die Möglichkeit habe Cache von GC zu laden, zu aktualisieren und dann von WCB aus CW importieren zu können.
 

arbor95

Geoguru
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Du musst keine loc-Datei importieren, Einfach den Wegpunkt GCxxxx unter Verwaltung anlegen, markieren und aktualisieren, aber:

Markierte aktualisieren ist sicher im Normalfall nicht der richtige Weg, um seinen Datenbestand aktuell zu haben. Dafür ist der Import von GC gedacht. Dabei die neuen Cache auszuschließen ist nicht sinnvoll. Sonst hast du doch jede Menge Handarbeit zu verrichten. Es gibt keinen Grund für diesen Fall neue Cache auszuschliessen.

Da ist die Anzahl der zu aktualisierenden Cache, z.B. wegen neuer Logs, sicherlich wesentlich höher. Dafür gibts aber auch eine entsprechende Einstellung.
 

MiK

Geoguru
Er möchte halt sein Profil manuell füllen, weil ihn eben nur bestimmte Caches interessieren. Neu möchte er nicht automatisch hinzugefügt haben. Die Geschmäcker sind halt verschieden...
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
@arbor95
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Du musst keine loc-Datei importieren, Einfach den Wegpunkt GCxxxx unter Verwaltung anlegen, markieren und aktualisieren,
Mach ich mittlerweile auch. Das hast Du mir ja in enem anderen Thread "verraten".

........Sonst hast du doch jede Menge Handarbeit zu verrichten. Es gibt keinen Grund für diesen Fall neue Cache auszuschliessen.
Nun, ob ich 150 Cache oder 1400 in einem Profil habe und die 1250 nicht suchen möchte ist
doch ein Unterschied.
Da ist die Anzahl der zu aktualisierenden Cache, z.B. wegen neuer Logs, sicherlich wesentlich höher
Bei 1400 sicherlich noch höher.

Wenn man eine Funktion bzw. Einstellmöglichkeit hat, diese intensiv nutzt und plötzlich ist die verschwunden, taucht dann wieder auf, funktioniert aber nicht wie gewohnt dann ist man schon frustriert.
Ob diese Einstellung dann richtig, falsch, gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.
@MIK
Er möchte halt sein Profil manuell füllen, weil ihn eben nur bestimmte Caches interessieren. Neu möchte er nicht automatisch hinzugefügt haben. Die Geschmäcker sind halt verschieden...
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Doch:

Ich möchte mich bei allen Programmieren/Entwicklern herzlich bedanken für Ihre gute Arbeit und vorallem die schnelle Reaktion im Forum auf Probleme und Fragen und Korrekturen.

Danke
Richard
 
Oben