• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

KML-Export funktioniert nicht mehr - Fehlerquelle eingrenzen

Inder

Geowizard
Hallo,
in meinem Homeprofil funktioniert seit ein paar Wochen der KML-Export (Export to Google Earth) nicht mehr. Beim Export kommt der Fortschrittbalken und bleibt für immer bei 0% stehen. In den anderen Profilen klappt es noch. Index neu erstellen und Notizen prüfen lassen brachte keine Änderung.
Jetzt habe ich probeweise die Wegpunkte in ein neues Testprofil kopieren lassen. Aus diesem kann ich auch keine KML erstellen lassen. Auch verschiedene Versionen von CW (NB und Release, Win und Java) habe ich getestet; das Ergebnis bleibt gleich)
Offenbar ist es ein bestimmter WP, der das Problem verursacht. Gibt es eine andere Möglichkeit als Try and Error (da das Profil sehr groß ist, wird das ziemlich lang dauern), um herauszufinden, welcher Wegpunkt der Verursacher ist? Aufgeben will ich das Profil nicht, weil ich auch die ganzen Mystery-Lösungen etc. von Hand eingetragen habe.
 

arbor95

Geoguru
Was sagt die Log.txt (debug eingeschaltet?)
Wenn ich dein Profil hätte...
Weißt du, was binäre Suche ist?
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
log.txt sagt nichts. Wo muss ich den Debugmodus aktivieren (aktuelle NB)?

Profil kann ich Dir gerne in meine Dropbox legen (ist aber groß ...).

Binäre Suche sagt mir als Begriff jetzt nichts.
Wenn ich keine andere Lösung finde, dann halbiere ich die DB und teste die erste Hälfte. Dann die Hälfte mit dem Fehler wieder halbieren u.s.w. Das ist mein Notfallszenario, da ziemlich zeitintensiv.
Meinst Du das mit binär?
 

arbor95

Geoguru
debug ist bei Einstellungen / mehr / Fehlersuchmodus. (Wie auch bisher schon immer)

dropbox ist ok.

das mit dem halbieren ist das was gemeint war.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Debugmodus gefunden.

Das Log hilft leider auch nicht weiter:
28.04.2014/21:15:40.276: CW Version 1.3.3378 In Entwicklung, neuste:
28.04.2014/21:15:40.280: Operating system: Windows Vista/x86
28.04.2014/21:15:40.284: Java: Oracle Corporation/1.7.0_55

Das Profil geht gerade auf die Dropbox. Link kommt per PN.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Vielen Dank an arbor95 für die Fehlerlokalisation!
Groundspeak war schuld (neuer Cachetyp: Giga-Event).
 
Oben