• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LAB Caches gpx-import schlägt fehl

googler25

Geocacher
Vielleicht nur bei mir?

Import von gpx-Datei mit Inhalt LAB Caches wird nicht im CW angezeigt.

Hier zur Probe die gpx-Datei: https://labs.geocaching.com/Adventures/DetailsAsGpx/c19fb793-745e-4594-8785-26a25464e2e1
 

Teleskopix

Geowizard
Klick mal in deinem gewählten Profil auf Wegpunkt anlegen.
Gebe dem Wegpunkt unter "Wegpunkt:" den Namen "GC4K089"
Klicke dann auf Liste, setze einen Haken bei "GC4K089".
Markiere den Wegpunkt "GC4K089" (blau hervorgehoben).
Maus rechtsklick, markierten aktualisieren.
Ein paar Sekunden später hast du "GC4K089"-Mega-München im CW.
 
OP
G

googler25

Geocacher
danke für den tipp - hat nur leider nichts mit dem import von LAB Caches via gpx-imprt zu tun...
 

Teleskopix

Geowizard
Ich habe dir einen Weg gezeigt, wie man den Cache in CW reinbekommt.
Ob Arbor95 eine Anpassung am CW vornimmt, für einen Cachetyp, der in D-Land 2x im Jahr vorkommt muß er selber bewerten. Da ich ihn schon einige Jahre kenne, wird er es imho nicht AdHoc tun.
 
OP
G

googler25

Geocacher
erneut denke ich, du schreibst am thema vorbei. ich will keinen giga-event importieren, sondern eine gpx-datei mit dem inhalt von LAB Caches...

dieser cachetyp ist weltweit bei Mega/Giga-Events mittlerweile angeboten.
 

arbor95

Geoguru
Lab - Caches waren ja bisher von GC auch nur stiefmütterlich behandelt.
Zumindest haben sie einem die Statistik durcheinandergewürfelt.

Mit einem passenden Beispiel (gpx-Datei) ist das schnell implementiert (bzw ist eigentlich schon drin). Es gab nur bisher noch keine Anforderung.

Leider kann ich mir die gpx-Datei nicht runterladen (vermutlich wegen kein PM Account)
 

Mark

Geowizard
Ich habe ein "sauberes" GPX erstellt. Die Labcaches sind dort als "L&F Celebration" eingeordnet. Ich weiß nicht, ob CW das so frißt, aber wenn dus versuchen willst: http://www.schraegstrichpunkt.de/sauberes-gpx-der-labcaches-vom-giga-event-in-muenchen/
 

arbor95

Geoguru
ich brauche keinen free download manager auf meinem system.
eine gpx kann man einfach zippen und hier hochladen.!
 

arbor95

Geoguru
Eine Sache bei den Labs:
D und T - Wertung sind 0.

Das passt in keine 81er Matrix

Wenn es denn dann ein neuer Typ ist, dann sollte er auch "richtig" integriert sein.
 

Mark

Geowizard
arbor95 schrieb:
ich brauche keinen free download manager auf meinem system.
eine gpx kann man einfach zippen und hier hochladen.!
Download Manager? Da ist kein Download Manager. Aber wenn man hier Zip Dateien anhängen kann, mach ich das natürlich.
 

Anhänge

  • LabcachesGiga.zip
    12,8 KB · Aufrufe: 59
OP
G

googler25

Geocacher
Hallo Entwicklerteam,

vielen Dank, dass Ihr Euch um die Umsetzung kümmert.

Anbei die gpx-dateien im Original von Groundspeak.
 

Anhänge

  • Project_MUNICH2014_-_Mia_san_Giga!_LAB Cache Adventures.rar
    13,8 KB · Aufrufe: 46
Oben