• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TomTom-Export ohne Icons

Engywuck

Geowizard
Hallo,
ich habe gerade mal einen TomTom-Export durchgeführt - leider waren die entsprechenden bmp-Dateien nicht dabei. Das ging doch mal...hat sich das mittlerweile geändert?

Gruß,
E.
 

arbor95

Geoguru
sollte immer noch gehen.
Vielleicht das gleiche Problem wie beim kml-export:
CacheType: add .png to image name (u.a. no icons on kml export)

Schaust du selber nach?
 

arbor95

Geoguru
Ich habe gerade mal einen Export durchgeführt. Es werden bmp-Dateien im Ausgabeverzeichnis erzeugt. Man muß aber wohl separate Dateien für die Cachetypen auswählen. Sonst werden keine erzeugt.

Verwendest du vielleicht eine ältere Version vom CW?
 
OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
Hm, komisch.
Ich verwende fast die neueste: 1.3.3384. Ich habs auch so gemacht: Eine Datei pro Cachetyp. Es werden bei mir dennoch nur die .ov2-Dateien erzeugt.
Nachgucken ist grad schlecht, bin auf dem Campingplatz in Südfrankreich... Und Eclipse hab ich nicht dabei ;-)

Gruß,
E.
 
OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
Da ist eine, ja. Also exporticons\exporticons. Hab sie auch mal nach exporticons kopiert,hat auch nichts gebracht.
 

Inder

Geowizard
Engywuck schrieb:
Da ist eine, ja. Also exporticons\exporticons. Hab sie auch mal nach exporticons kopiert,hat auch nichts gebracht.

In ..\exporticons\exporticons sind die Vorlagen.
Kopier die mal alle nach ..\exporticons (KOPIEREN, nicht verknüpfen).
 

arbor95

Geoguru
nicht die vorlagen sind dort, sondern die defaults (die ev auch überschrieben werden).
wenn man also keine Änderungen will, dann einfach alles so lassen, wie es ist.
ansonsten in exporticons ordner kopieren und dann anpassen.

ich vermute mal irgendeinen spezialfall als ursache.
Aber du musst wohl den Fall, wenn du wieder daheim bist, selber untersuchen.


p.s.:
Man kann ja auch einfach die tomtom.zip in das export - verzeichnis entpacken. dann sollte man auch die symbole haben.
was anderes macht das programm auch nicht
 
OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
Entpacken hab ich schon überlegt. dann muss man aber noch die Namen anpassen. geht auch... ich dachte, ich hätte was übersehen.
 

arbor95

Geoguru
In der Log.txt müsste bei einer Exception beim Kopieren etwas wie "Problem copying Icon...." stehen.

Kann es am Prefix liegen? Nicht Dateinamensfähig?
 
OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
So, ich hab mir das mal angesehen. In der Entwicklungsumgebung hat alles funktioniert (wenn man mal davon absieht, dass das Skript getRes.bat die exporticons-Verzeichnisse noch schludert). Weitere Experimente haben ergeben: in der Java-Version gehts, in der exe-Version (die ich im Urlaub dabei hatte) nicht.

Gruß,
E.
 
Oben