• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Export von gelösten Mysteries und gelösten Multis

Sourwart

Geocacher
Hallo,

manchmal cachen wir mit dem Rad. Dann suchen wir natürlich überwiegend Tradis oder Earth-Caches. Die lassen sich auch so filtern und dann nach gpx exportieren.

Nur wenn auf dieser Strecke z.B. gelöste Mysteries liegen, dann kann ich die nicht per Filter einstellen und in einer Datei mit den Tradis und Earth exportieren. Gleiches gilt für Multis, wo man nur noch das Finale aufsuchen muss (die Stationen davor also auch quasi gelöst sind).

Wie kann man all die zuvor beschrieben Fälle in einer einzigen Datei exportieren?

Mir ist schon klar, dass ich mir eine Cachetour zusammenstellen kann. Aber das nutzt mir wenig, wenn ich vorab nicht weiß, welchen Weg ich nehme. Mir passiert soetwas öfter, vorallem wenn ich die Räder auf dem Auto habe. Deshalb habe ich dann alle Caches im Umkreis von x km exportiert.

Lade ich die in Trekbuddy habe ich oben beschriebens Problem, oder aber ich krieg alle im Umkreis von x km angezeigt. Also auch die nicht-gelösten Mysteries oder Multis. Das stört abner bei der Fahrt, denn ich will ja nur die sehen, die ich auch suchen will. Und diese will deshalb dann nicht sehen.

Wie löst Ihr so etwas?

Im Moment drucke ich mir die entsprechende GC-Karte aus und streiche die Caches durch, die ich nicht suchen will. Geht das nicht einfacher, z.B. mit einem Export-Filter?

Jedwede Hilfe willkommen.

Viele Grüße
 

arbor95

Geoguru
Mache zuerst die Filterung soweit wie möglich. Markiere dann die gefilterten.
Hebe die Filterung auf und Sortiere nach gelöst. Markiere die gelösten.
War sonst noch was?
Dann nicht markierte ausfiltern und exportieren.

Wenn ich mal Zeit finde kann ich die Filterung bestimmt erweitern.
 
OP
S

Sourwart

Geocacher
Vielen Dank.

Traurig, aber da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können (müssen!). Je Kombination wann man filtert , markiert und sortiert erhält man tatsächlich das gewünschte Ergebnis.Da hat die Mengenlehre in der Schule ja wohl doch was gebracht ...

Sag mal, schläfst Du eigentlich nie (Antwortzeit 01:52 Uhr)? Ich hätte gerne zu Gunsten Deines Schlafes gewartet. Also nochmals Danke!
 

Scorpi73

Geonewbie
Ich habe eine Bookmarklist mit gelösten Mysteries, welche ich mir einmal wöchentlich als PQ ziehe und somit immer egal wo ich bin, die gelösten Mysteries auf dem GPS habe. Dann noch eine PQ mit allen anderen Caches ausser Mysteries und schon passt es :)
 
Oben