• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Feature-Anfrage: Filter für Premium-Caches

mhsd

Geocacher
Hallo arbor95,

ist es möglich, daß Du bei den Filtern eine Erweiterung für Premium-Caches einbaust?
Der Hintergrund ist der, daß ich kein Premium-Mitglied bin und manche GC-Mitglieder Ihre vorher Nicht-Premium-Caches zu Premium-Caches machen, die ich als Nicht-Premium-Mitglied dann nicht mehr anschauen und somit per CacheWolf auch nicht mehr aktualisieren darf. Wenn ich also ein Profil aktualisiere, in dem sich so ein umgewandelter Cache befindet, erzeugt das eine Fehlermeldung. Durch einen Filter kann ich diese Caches schnell findet und aus dem Profil entfernen.
Würde mich sehr freuen, wenn dies möglich ist.
Vielen Dank im Voraus!
 

MiK

Geoguru
Du kannst Dir auf jeden Fall eine Spalte für Premium-Caches in der Liste einblenden und dann danach sortieren. Dann kannst Du einfach beim ersten PM einen Haken setzen und danach mit Shift beim letzten. Dadurch hast Du sie alle markiert und kannst sie am Stück löschen.
 

arbor95

Geoguru
Und dann gibt es in den Einstellungen noch zwei Haken zu setzen, die mit PM zu tun haben.
1. Reiter Allgemein - Benutzereinstellungen - PM : Dann werden PM - Cache nicht als fehlerhaft geladen betrachtet (Keine Fehlermeldungen)
2. Reiter Import - Verschiedenes - Erzeuge Platzhalter : Für einen bei GC gelisteten PM-Cache wird im CW ein Eintrag mit dem GC-Namen als CW (CustomWaypoint) - Typ angelegt.Dadurch kannst du einen PM-Cache über GC loggen (wenn du z.B. mal mit einem PM unterwegs gewesen bist).
 
OP
M

mhsd

Geocacher
Dankeschön, Ihre Beiden, für die schnelle Antwort und die Tips.

@MiK: Das mit der Premium-Cache-Spalte kannte ich schon und wenn man die Premium-Caches händisch rauslöschen will, ist das eine Möglichkeit, aber ich arbeite mit einem Makro, was mir diverse Profile regelmäßig aktualisiert. Von daher ist das für mich nur eingeschränkt nützlich.

@arbor95: Das PM-Häkchen hatte ich immer rausgenommen, da ich dachte, daß das dafür ist, zu signalisieren, daß man PM ist. Ist ja schonmal ein Anfang, wenn die Fehlermeldungen dann nicht mehr kommen, aber die PM-Caches bleiben dadurch trotzdem noch im Profil, außer ich lade es hin und wieder komplett neu. Der Platzhalter ist zwar nett, aber ich bin da ganz einfach gestrickt, wenn GC nicht will, daß ich diese Caches sehe und offziell loggen kann, dann eben nicht. Es mangelt ja nicht an Alternativen. ;-)

Und falls Du irgendwann mal Lust und Zeit hast, könntest Du bei Filter - Status ja vielleicht ein "PM"-Häkchen einbauen, so daß man eventuell eingefangene PM-Caches so ganz fix filtern und löschen könnte. Würde mich freuen!

Vielen Dank nochmal!
 
OP
M

mhsd

Geocacher
Habe gerade festgestellt, daß in einer der vielen Versionen zwischendurch, mein Featurewunsch berücksichtigt wurde und man nun bei Status nach Premium oder Nicht-Premium filtern kann. Ist mir jetzt erst aufgefallen.
VIELEN LIEBEN DANK!!!!!
 
Oben