• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hängt sich CacheWolf bei Euch auch regelmäßig auf?

mhsd

Geocacher
Ich beobachte das nun schon eine ganze Weile und die letzten Tage hab ich mal Buch geführt, da sich CacheWolf bei mir regelmäßig beim Einsammeln von GC-Caches aufhängt, d.h. das Programm bleibt einfach stehen und macht nicht weiter. Man kann es jedoch problemlos schließen. Also nicht das Programm ist das Problem, sondern vermutlich eine fehlende Rückmeldung vom GC-Server und ein entsprechender Timeout im Programm.
Hier mal meine Aufzeichnungen:

Letzter Eintrag Letzter Eintrag
Datum Uhrzeit log.txt Statusfenster
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
02.02.2015 16:46:55 Fetched: GC1ANCH NEU: GC1ANCH (73/119)
02.02.2015 21:56:40 Fetched: GC27547 NEU: GC27547 (59/120)
04.02.2015 19:28:09 Fetched: GC2FNDB NEU: GC2FNDB (31/92)
05.02.2015 21:10:49 Writing file: gc30f6n.xml NEU: GC3ECJJ (60/133)

Am 02.02.15 gab es, abweichend von den sonstigen Statusmeldungen, folgendes:
"02.02.2015/20:49:06.328: These Caches will be updated :
Out of 0
02.02.2015/20:49:36.984: [fetchFirstListPage] Got first page http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=50.11207&lng=008.67700&dist=6
02.02.2015/20:50:03.265: [fetchFirstListPage] Got first page http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=50.11207&lng=008.67700&dist=5
02.02.2015/20:50:08.218: [fetchFirstListPage] Got first page http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=50.11207&lng=008.67700&dist=8
02.02.2015/20:57:19.953: [fetchAListPage] Error at ctl00$ContentBody$pgrTop$ctl06
ewe.io.IOException: IO Error"

Ich lasse die Updates rund um die Uhr laufen und es gab nach meinen Erinnerungen bisher noch nie ein Problem nach Mitternacht oder am Vormittag. Ich spekuliere also mal, daß es sich eventuell um ein Lastproblem auf den GC-Servern handelt.

Wie schaut das bei Euch aus? Habt Ihr auch diese Probleme?

@arbor95: Darf ich davon ausgehen, daß CacheWolf schon einen internen Timeout hat und normalerweise den Cache überspringt, wenn es keine Antwort vom Server erhält? Hast Du eine Erklärung, warum das nicht immer funktioniert?
 
OP
M

mhsd

Geocacher
Da hier im Fenster Tabulatoren nicht berücksichtigt werden, habe ich meine Aufzeichnung nochmal als Text-Datei beigefügt, zur besseren Lesbarkeit. ;)
 

Anhänge

  • GC-Aufzeichnungen.rtf
    417 Bytes · Aufrufe: 45

Eifelgold

Geocacher
Hallo,

das passiert bei mir auch oft. Ich breche das aktualisieren ab, beende CW und versuchs dann noch mal. Meistens klappt es dann.

Ich sehe aber die Ursache bei den GC Servern, weil der Seitenaufruf bei geocaching.com in letzter Zeit oft sehr lange dauert.

Gruß
Richard
 

Inder

Geowizard
Das kenne ich auch schon lange. Ein timeout mit 2x retry und dann skip wäre wohl hilfreich.
 

arbor95

Geoguru
Das Problem ist, wenn der IO-Error kommt, er nicht von alleine wieder verschwindet, sondern erst nach einem Neustart des Programms. Ich habe leider nicht die Lust und Zeit das in der Tiefe zu debuggen, weil es nach einem Neustart wieder tut und zumindest bei mir nur selten bis gar nicht auftritt. Ich lasse das aber auch nicht Tag und Nacht laufen. Nach Update meines Homeprofils bin ich fertig. Falls du die Windows-Version nimmst, dann wechsel doch auf die Java-Version. Die ist schneller und vermutlich auch stabiler.
 
Oben