Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cachedetails werden nicht mehr kopiert

Papierloses Cachen.

Moderatoren: pfeffer, MiK, arbor95

Antworten
Benutzeravatar
moorteufel
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 21:44

Cachedetails werden nicht mehr kopiert

Beitrag von moorteufel » Mo 25. Mai 2015, 12:31

Moin!

ich habe gerade festgestellt, dass das kopieren von einem zum anderen Profil nicht mehr richtig funktioniert. Zwar werden die Caches in die Index.xml eingetragen, aber die Dateien mit den Details werden nicht mit in das Verzeichnis kopiert. Dieses Problem ist bei mir ab der Revision 3443 aufgetreten.
Ich weiß nicht ob das Problem nur bei Linux auftritt? Könnte vielleicht sein, weil es bei mir in einer Win98-VM zu funktionieren scheint.

Weiß da jemand Rat?
-Holger-

Bild :devil2:Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp. :devil2:

Werbung:
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5094
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Cachedetails werden nicht mehr kopiert

Beitrag von arbor95 » Mo 25. Mai 2015, 23:06

Wenn jemand, dann ich.
Da ich kein Linux habe, ist mir das natürlich nicht aufgefallen.

Ursache ist die Programmänderung um die entsprechenden Funktionen zu beschleunigen (was auch auf dem PC funktioniert).
Bei Linux kann die Ursache für die fehlende Kopie nur ein Problem der Klein/Großschreibung sein. Mal schauen, wie ich das in den Griff kriege.

Werden die xml-Dateien auf dem Linux klein oder groß geschrieben?
Bild

Benutzeravatar
ColleIsarco
Geomaster
Beiträge: 960
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 14:53

Re: Cachedetails werden nicht mehr kopiert

Beitrag von ColleIsarco » Di 26. Mai 2015, 08:16

Moin Arbor,

die Namen werden klein geschrieben.

Gruß
ColleIsarco
"Sind Sie Pessimist?" - "Neh, bringt doch gar nichts..."

Benutzeravatar
moorteufel
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 21:44

Re: Cachedetails werden nicht mehr kopiert

Beitrag von moorteufel » Di 26. Mai 2015, 22:10

Ich habe in meiner Datenbank Groß- und Kleinschreibung. Allerdings sind die großgeschriebenen Dateinamen schon älter als 5 Jahre, und sind somit alte Zöpfe die abgeschnitten gehören. ;)
Beim einlesen einer aktuellen PQ werden alle Dateien kleingeschrieben!
Mir würde es also vollkommen reichen wenn nur diese (kleingeschriebenen) Dateien kopiert, bzw. verschoben werden.
-Holger-

Bild :devil2:Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp. :devil2:

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5094
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Cachedetails werden nicht mehr kopiert

Beitrag von arbor95 » Mi 27. Mai 2015, 10:24

so, bitte um Prüfung und Rückmeldung.
Bild

Benutzeravatar
moorteufel
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 21:44

Re: Cachedetails werden nicht mehr kopiert

Beitrag von moorteufel » Fr 29. Mai 2015, 17:31

Suuper! - Geht wieder!

Allem Anschein nach werden alle notwendigen Dateien wieder kopiert bzw. verschoben.

Großes Danke an arbor95.
-Holger-

Bild :devil2:Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp. :devil2:

Antworten