Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Aktualisieren markierter Caches -> Freeze

Papierloses Cachen.

Moderatoren: pfeffer, MiK, arbor95

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5130
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Aktualisieren markierter Caches -> Freeze

Beitrag von arbor95 » Do 3. Mär 2016, 19:42

ich bin fertig mit aktualisieren der Homezone. Vielleicht bist du jetzt dran.
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2452
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: Aktualisieren markierter Caches -> Freeze

Beitrag von Inder » Do 3. Mär 2016, 20:49

Im Augenblick geht es tatsächlich etwas besser. 150 haben vorher funktioniert.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
wendenzo
Geocacher
Beiträge: 283
Registriert: Di 19. Okt 2010, 21:35

Re: Aktualisieren markierter Caches -> Freeze

Beitrag von wendenzo » So 22. Mai 2016, 21:25

Ich weiß nicht, ob das schon mal hier im Forum besprochen wurde, deshalb frage ich nochmal nach:

Ich habe bis vor einigen Monaten immer mit der "exe"-Version von CW gearbeitet, und hatte eigentlich nie große Schwierigkeiten beim Aktualisieren meiner Caches. Vor kurzem wurden mir dann die Vorzüge der "java"-Version bekannt und ich sattelte deshalb auf diese Version um. Damit begannen auch die großen Aktualisierungsschwierigkeiten. Die letzten Tage musste ich einige Zones aktualisieren, was mit der "java"-Version fast nicht ging, da nach 10 bis max 110 Caches CW immer abstürzte. Deshalb versuchte ich es nochmal mit der "exe"-Version. Damit ging's dann eigentlich ruckzuck. Deshalb meine Frage: Betrifft dieses "Aktualisierungs-Problem" nur die "java"-Version, oder war es nur Zufall, dass ich mit der "exe"-Version deutlich weniger Probleme damit hatte?

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5130
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Aktualisieren markierter Caches -> Freeze

Beitrag von arbor95 » So 22. Mai 2016, 22:29

Es ist der selbe Code. Daher : Versuch macht klug.
Bild

Benutzeravatar
wendenzo
Geocacher
Beiträge: 283
Registriert: Di 19. Okt 2010, 21:35

Re: Aktualisieren markierter Caches -> Freeze

Beitrag von wendenzo » Fr 3. Jun 2016, 10:59

arbor95 hat geschrieben:Es ist der selbe Code. Daher : Versuch macht klug.
Ich kann's nicht mit einem Beweis belegen, aber die letzten Versuche der Aktualisierung mit der Java-Version verursachte meistens über kurz oder lang einen Absturz, während das Aktualisieren mit der exe-Version recht gut ging. Manchmal, und bei bestimmten Caches erscheint die mir nicht nachvollziehbare Meldung "Could not read cache details for Cache GCxxxxx", die mit OK bestätigt werden muss, damit CW weiterlädt. Könnte man da eine automatische, vielleicht zeitgesteuerte, Eingabe-funktion einbauen?

Eifelgold
Geocacher
Beiträge: 179
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 23:12

Re: Aktualisieren markierter Caches -> Freeze

Beitrag von Eifelgold » Fr 3. Jun 2016, 14:26

Hallo,

ich kann diese Abstürze bzw. Freeze der CW java Version beim aktualisieren bestätigen.
Ich muss dann auch immer den java Prozess über den Task Manager killen.

Das Problem habe ich bereits viel länger, habe das aber auf meine HW geschoben da diese schon etwas betagt ist und ab und zu abstürzt.

Aber seit dieser Thema aufgemacht wurde nutze ich(mal wieder) die exe-Version. Diese funktioniert ohne Abstürze.

Windows 7 64Bit
java 8 update 91 64Bit

Gruß
Richard
OnePlus 6, Android 9.0 (Pie)
Galaxy Note 1, Android 4.1.2
Galaxy S3, LineageOS 14.1

Benutzeravatar
cobra_jj
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 17:32

Re: Aktualisieren markierter Caches -> Freeze

Beitrag von cobra_jj » Mi 21. Sep 2016, 23:19

Es ist zwar glatt ein halbes Jahr vergangen, seid hier der letzte Eintrag in diesem Thread erfolgte, doch gerade habe ich genau das gleiche besagte Problem, das der CW schon beim ersten aufgerufenen Cache - ob bei Aktualisierung einer Liste oder Import der Funde - sich aufhängt.
Nun fiel mir aber eine Absonderlichkeit auf, die erwähnenswert scheint: wenn ich gleichzeitig bei GS im Portal diverse Dosen geöffnet habe, während die Aktualisierung läuft, dann reitet der CW locker durch... keine Abstürze, keine Macken und auch größere Cache-Zahlen sind dann kein Problem.
Ist jedoch kein Fenster eines Browsers offen, in dem GS angefunkt wird, dann ist bereits bei Nummer 2 oder 3 der angewählten Liste, die ich "nur" im Hintergrund laufn lassen möchte, Schluß.
Ach... und noch was: wenn ich nicht stets & ständig zwischen Dosen umher switche und stattdessen nur ein Listing eines Caches quasi als Alibi geöffnet habe, dann friert der CW auch nach 20-40 Loads ein.
Die Java-Version der 1.3.19362 hängt sich auf und das besagte Freeze tritt ein.

Vielleicht hilft den Programmierern dieser Fakt. Ist halt nur eine Beobachtung...

Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2452
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: Aktualisieren markierter Caches -> Freeze

Beitrag von Inder » So 25. Sep 2016, 19:57

Ja, es nervt leider immer noch sehr oft. Möglicherweise ist es auch providerabhängig. Gestern waren 40 das Maximum. Danach Hänger mit Freeze und nur durch Killen des Java-Task aufzuheben. Im Anschluss muss man dann jedes mal den Index neu bauen lassen.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
wendenzo
Geocacher
Beiträge: 283
Registriert: Di 19. Okt 2010, 21:35

Re: Aktualisieren markierter Caches -> Freeze

Beitrag von wendenzo » So 16. Okt 2016, 14:55

Inder hat geschrieben:Ja, es nervt leider immer noch sehr oft. Möglicherweise ist es auch providerabhängig. Gestern waren 40 das Maximum. Danach Hänger mit Freeze und nur durch Killen des Java-Task aufzuheben. Im Anschluss muss man dann jedes mal den Index neu bauen lassen.
versuch mal die "exe-Version" von CW. Bei mir klappt es damit eigentlich immer.

Antworten