• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Login-Fehler

Eifelgold

Geocacher
Hallo,

ich bekomme seit Heute beim Import von GC bzw Aktualisieren diese Meldung:

CW Version: 1.3.19297

Hat noch jemand das Problem ?

Gruß
Richard
 

Anhänge

  • GS_Login_Error.JPG
    GS_Login_Error.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 1.716

Sourwart

Geocacher
Hallo,

geht mir genau so, selbst wenn ich die gspkuserid eingebe, gleiche Fehlermeldung.

Danke für jede Hilfe!
 

Teleskopix

Geowizard
Geht mir genauso. Ich nehme an Arbor95 hat schon mitgelesen und ist am tüfteln, mal abwarten bis er sich meldet.

Gruß
Teleskopix
 

arbor95

Geoguru
Nichts bleibt so wie es war:
Jetzt machen wir es dann (erst mal) wieder so wie früher:
Wir loggen uns neu ein, falls es nötig ist.

Ursache: die gspkuserid reicht nicht mehr aus, um sich bei gc zu identifizieren
 

Sourwart

Geocacher
Hallo arbor95,

ja, hab ich auch gedacht. Im Browser einloggen und drin bleiben, anschließend mit dem Wolf uns der userid des Browser einloggen.

Fehlermeldung bleibt.

Wie es aussieht (siehe Seitenquelltext) wird ein token benötigt: "reqToken: .....
und etwas weiter unten:
getAccessTokenUrl: "/play/serverparameters/getaccesstoken"

Naja, bin mal gespannt.

Viele Grüße
 

arbor95

Geoguru
Anscheinend muss ich pfeffer noch antriggern, damit sein Server die neue Version erzeugt. Der Code ist schon einige Zeit ins Repository hochgeladen.
 

Sourwart

Geocacher
Die

CW Version: 1.3.19298

liegt nun auf dem Server, allerdings ist die Download-Geschwindigkeit sehr sehr langsam: ca. 1 Stunde für 3,1 MB.

Hauptsache es löppt wieder.

Darum DANKE an alle!
 

Sourwart

Geocacher
Alles klar,

Download des Wolfs läuft jetzt Ruckzuck und auch das Login funktioniert wieder.

Super-Service.

VIelen Dank.

Schönes Wochenende auf, viel Spaß auf der Dosenjagd.
 

arbor95

Geoguru
mit svn 19299 ist jetzt bei gc "eingelogged bleiben" wieder möglich und wird normalerweise verwendet. Will man sich bei gc neu einloggen, dann muss in den Einstellungen bei GC Benutzerkonto der leere Eintrag ausgewählt werden. Dann wird das Login mit "Dein Alias" und Passwort durchgeführt.

svn 19299: stay logged in at gc is now possible again and default. to use alias as login please select empty gc account in preferences
 

ColleIsarco

Geowizard
Tach auch

Mal abwarten, was uns morgen erwartet. Ich rechne mal mit allem.

Erst mal Danke für die Mühe.

Desweiteren frage ich mich, ob es ncht sinnvoller wäre, dass herunterladen der Daten in ein dediziertes Tool zu verlagern. Mit dem PDA wird vermutlich keiner mehr spidern und mit aktuellen Java-Versionen hat man einfach andere Möglichkeiten.
Was meint ihr dazu?

Gruß
ColleIsarco
 

Sourwart

Geocacher
Hallo,
ja warten wir mal morgen ab. Gehr jetzt schon nichts mehr bei mir mit der 19299.

Bis gegen 19.00 Uhr lief noch alles einwandfrei mit der 19299.
Jeweils Win32-Version.

Wird schon werden.

Danke ans Team!
 
Oben