Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fehler beim Aktualisieren

Papierloses Cachen.

Moderatoren: pfeffer, MiK, arbor95

Eifelgold
Geocacher
Beiträge: 173
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 23:12

Fehler beim Aktualisieren

Beitrag von Eifelgold » Do 19. Mai 2016, 01:53

Hallo,

seit Gestern bekomme ich beim Aktualisieren sowie bei der CW-Versionsprüfung folgende Meldungen:

Hat noch jemand das Problem bzw. kann das bestätigen?

CW-Version: r19303/r19304
Dateianhänge
CW-Versionsprüfung.JPG
CW-Versionsprüfung.JPG (23.89 KiB) 3167 mal betrachtet
Fehler2.JPG
Fehler2.JPG (16.11 KiB) 3167 mal betrachtet
Fehler.JPG
Fehler.JPG (21.92 KiB) 3167 mal betrachtet
OnePlus 6, Android 8.1.0
Galaxy Note 1, Android 4.1.2
Galaxy S3, LineageOS 14.1

Werbung:
Eifelgold
Geocacher
Beiträge: 173
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 23:12

Re: Fehler beim Aktualisieren

Beitrag von Eifelgold » Do 19. Mai 2016, 02:26

Hallo,

die Aktualisierung funktioniert plötzlich wieder. :???: :???:

Sorry für die Aufregung.

Die CW-Versionsprüfung geht aber nicht.
OnePlus 6, Android 8.1.0
Galaxy Note 1, Android 4.1.2
Galaxy S3, LineageOS 14.1

Sourwart
Geocacher
Beiträge: 40
Registriert: So 5. Okt 2014, 22:45

Re: Fehler beim Aktualisieren

Beitrag von Sourwart » Fr 20. Mai 2016, 17:10

Hallo,

die Aktualisierung funktioniert leider doch nicht, zumindest mit den Windows-Versionen 19303 und 19304. Fehlermeldung "... Englisch ausgwählt ist" (siehe auch oben).

Am 19.5. gegen 16:30 Uhr funktionierte noch alles, jetzt nicht mehr.

Sourwart
Geocacher
Beiträge: 40
Registriert: So 5. Okt 2014, 22:45

Re: Fehler beim Aktualisieren

Beitrag von Sourwart » So 22. Mai 2016, 17:19

Hallo,

auch heute noch gbt es bei mir die Fehlermeldungen beim Aktualisieren (Windows 19304):
Normal - Cachebeschreibung nicht geladen.jpg
Normal - Cachebeschreibung nicht geladen.jpg (7.21 KiB) 3047 mal betrachtet
Obige Meldung kommt bei allen Caches, wenn man "Markierte aktualisieren" anklickt.
Aber auch, wenn man über "Import von GC" geht.

Premium - Sprachfehler.jpg
Premium - Sprachfehler.jpg (31.16 KiB) 3047 mal betrachtet
Diese Meldung erscheint zusätzlich bei Premium-Caches, wenn "Markierte aktualisieren" angeklickt wird.
Ich bin Premium-Member.

Wie schon im Vorpost erwähnt, funktionierte am Donnerstag noch alles. Fehler treten seit Freitag auf.

Danke für Eure Hilfe!

Benutzeravatar
wendenzo
Geocacher
Beiträge: 281
Registriert: Di 19. Okt 2010, 21:35

Re: Fehler beim Aktualisieren

Beitrag von wendenzo » So 22. Mai 2016, 21:05

Welche Sprache hast du bei GC eingestellt? Die Fehlermeldung lässt vermuten, dass du dort nicht English als Sprache ausgewählt hast. Hast du das kontrolliert?

Benutzeravatar
wendenzo
Geocacher
Beiträge: 281
Registriert: Di 19. Okt 2010, 21:35

Re: Fehler beim Aktualisieren

Beitrag von wendenzo » So 22. Mai 2016, 21:16

Ansonsten gilt bei Aktualisierungsabrüche glaube ich immer noch das hier: http://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=40&t=78432
damit ist es mittlerweile fast nicht mehr möglich 300 Caches in 3 verschiedenen Zones innerhalb eines Tages zu aktualisieren, ohne persönlich vor dem PC zu sitzen.

Sourwart
Geocacher
Beiträge: 40
Registriert: So 5. Okt 2014, 22:45

Re: Fehler beim Aktualisieren

Beitrag von Sourwart » So 22. Mai 2016, 23:09

Hallo wendenzo,

ja, ich habe englisch als Sprache eingestellt. Das ist es also nicht.

Ich will ja gar keine 300 Caches aktualisieren, der Fehler tritt ja schon bei 2 zu aktualisierenden Caches auf (zu Testzwecken einer Premium, einer normal). Ich habe die Caches auch gewechselt, damit es nicht an einem Cache liegt.

Und der Fehler tritt auch auf, wie schon geschrieben, Import von GC im Umkreis von 3 Kilometern.

Ich vermute, die haben am Code was geändert, denn mein Logfile sagt:

22.05.2016/16:58:06.042: [checkGCSettings]:Language= en-US
22.05.2016/16:58:14.839: [SpiderGC.java:getLogs]check RexUserToken!
22.05.2016/16:58:15.042: [SpiderGC.java:getDiff]check difficultyRex!
22.05.2016/16:58:15.245: [SpiderGC.java:getTerr]check terrainRex!
22.05.2016/16:58:15.635: [SpiderGC.java:getType]check cacheTypeRex!
22.05.2016/16:58:15.839: [SpiderGC.java:getName]check cacheNameRex!
22.05.2016/16:58:16.026: [SpiderGC.java:getOwner]check cacheOwnerRex!
22.05.2016/16:58:16.542: [SpiderGC.java:getDateHidden]check dateHiddenRex!
22.05.2016/16:58:16.745: [SpiderGC.java:getSize]check sizeRex!
22.05.2016/16:58:16.745: [getCacheByWaypointName: ]Error reading cache: GC5JNPF
java.lang.IllegalArgumentException: unmatched argument None in CacheSize gcGpxString2Cw()

22.05.2016/17:14:34.193: [SpiderGC.java:typeChanged]check TypeRex!

oder später
22.05.2016/23:06:29.512: [checkGCSettings]:Units= Metric
22.05.2016/23:06:29.527: [checkGCSettings]:GCDateFormat=
22.05.2016/23:06:29.527: [checkGCSettings]:Language= en-US
22.05.2016/23:06:44.764: [SpiderGC.java:getLatLon]check latLonRex!
22.05.2016/23:06:56.740: [SpiderGC.java:getLatLon]check latLonRex!
22.05.2016/23:07:09.381: [SpiderGC.java:getLatLon]check latLonRex!
22.05.2016/23:07:09.397: >>>> Failed to spider Cache. Retry.


Dazu hat Dir arbor95 ja auch schon geantwortet:
Rex steht für Regex.
Meldung heißt soviel wie Der Cache type wurde nicht erkannt.

Siehe: http://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=40&p=1250134

Also warte ich mal ab, was arbor für Ideen hat. Aber vielleicht kennt ja auch jemand anderes noch eine Lösung. Ich teste weter!

Dank an alle!

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5022
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Aktualisieren

Beitrag von arbor95 » Mo 23. Mai 2016, 00:07

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob die gespeicherten login Informationen wieder ungültig werden. Da muß ich vermutlich die Prüfung überarbeiten. (oder jemand anderes?)
Bild

Sourwart
Geocacher
Beiträge: 40
Registriert: So 5. Okt 2014, 22:45

Re: Fehler beim Aktualisieren

Beitrag von Sourwart » Di 24. Mai 2016, 09:50

Hallo arbor,
könnte sein, ich habe aber eine andere Vermutung:

Habe gerade einen im CW befindlichen Cache einfach gelöscht und wollte diesen wie Importieren. Siehe da: die gleichen Fehlermeldungungen wie oben, erst falsche Spracheinstellung und dann Cachebeschreibung konnte nicht geladen werden.

Deshalb vermute ich, die haben die Seite mal wieder etwas anders aufgebaut und deshalb kann der Cache nicht geladen werden. Und da er nicht geladen werden kann, kann der bestehende in CW natürlich auch nicht aktualisiert werden.

Ist aber nur eine Vermutung.

Grüße vom Sourwart

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5022
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Aktualisieren

Beitrag von arbor95 » Di 24. Mai 2016, 10:21

Nein, liegt eindeutig am "abgelaufenen" Cookie. Lösung (vorübergehend): In den Einstellungen GC Benutzerkonto (= gespeichertes Cookie) den leeren Eintrag auswählen. Dann wird der Login bei GC ausgeführt (und damit das Cookie erneuert) und der Download funktioniert wieder.

(Die endgültige Lösung wird wohl noch etwas dauern, weil ...)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder