Seite 11 von 13

Re: Fehler beim Aktualisieren

Verfasst: Do 10. Okt 2019, 09:59
von JonDo
Moin arbor95 moin ColleIsarco

Leider ist der 3xFehler immer noch sehr lästig.
Heute habe ich es mit dem neuen CW (1.3.5184) auf 2-mal diesen Fehler gebracht.
Einmal mit Absturz, wobei der CW zumindest am den Index Gespeichert hat und direkt nach dem Neustart nachmals. Jedoch ohne Absturz.

Da ich nun ziemlich ratlos bin, was hier zutun ist, aber an einer Lösung interessiert bin, habe ich mal die beiden LOG Dateien angehängt. Ihr werdet wissen, ob das bei der Lösungsfindung hilft.


Mit freundlichen Grüßen

Re: Fehler beim Aktualisieren

Verfasst: Do 10. Okt 2019, 15:26
von arbor95
Wenn du mit 3x_Fehler eine Meldung bezüglich Redirection meinst, da sehe ich erstmal kein Problem.

Der Großteil der Fehler ist darauf zurückzuführen, dass du nicht bei GC eingelogged wurdest.
Die Prüfungen, die im Programm sind, um festzustellen, ob du eingelogged bist, scheinen wohl nicht mehr zu tun (Webseitenänderung bei GC).

Re: Fehler beim Aktualisieren

Verfasst: Do 10. Okt 2019, 18:07
von ColleIsarco
Ich hatte letztens mal ein Problem mit einem abgelaufenen Token. Das war aber anders, wenn ich mich recht entsinne. Lösen sich das mit dem Löschen des Tokens in der pref.xml. Aktuell warte ich darauf, dass sich der Fehler wiederholt, damit ich mir das anschauen kann. (Leider vergaß ich ein Backup der Datei zu machen.).

Um konkret zu sein: in der Datei pref.xml die Zeile mit GCLogin suchen und den Wert auth="xxxxxxx....xxxx" durch auth="" ersetzen. (Wichtig: Datei vorher wegkopieren).
Berichte mal was passiert.

Das EInloggen hatte mir gerade einwandfrei funktioniert. Allerdings sehen die Meldungen auch irgendwie nach Verbindungsabbrüchen aus.

Gruß
ColleIsarco

Re: Fehler beim Aktualisieren

Verfasst: Do 10. Okt 2019, 18:14
von arbor95
Das geht einfacher: Einfach in den Einstellungen Allgemein/Herunterladen (GC) als die leere Zeile auswählen. Dann wird ein neues Token erstellt.

Wenn du den Fehler reproduzieren willst, dann kannst du doch einfach Zeichen im Token ersetzen.

Re: Fehler beim Aktualisieren

Verfasst: Fr 11. Okt 2019, 13:27
von JonDo
Moin arbor95

Redirection? 3xFehler bezieht sich auf die Überschrift im Meldungsfester welches sich öffnet und ansonsten keine weiteren Informationen anzeigt.
Fehler.jpg
Fehler.jpg (15.73 KiB) 947 mal betrachtet
Ansonsten, bin ich gerade beim probieren ob einen Änderung wie von ColleIsarco vorgeschlagen das Problem beseitigt.

Werde mich danach melden.
Mit freundlichen Grüßen

Re: Fehler beim Aktualisieren

Verfasst: Fr 11. Okt 2019, 13:41
von arbor95
Siehe mein letzter Beitrag, du musst da nicht s manuell bearbeiten.

Re: Fehler beim Aktualisieren

Verfasst: Fr 11. Okt 2019, 16:47
von JonDo
Moin arbor95 moin ColleIsarco

So nun habe ich beide Möglichkeiten durchprobiert.

Ja arbor95 hat recht, die fragliche Stelle wird durch das Löschen des Cacher-Namens in den Einstellungen auch geändert.


Aufgetaucht ist ein anderes Fenster, nicht das 3xFehler Fenster.

In 2. Start läuft der CW ohne weitere Meldung

Im Log ist zu lesen
https://www.geocaching.com/account/settings/preferences with userID ewe.io.IOException: Could not connect”

Ob das den 3xFehler beseitigt hat. Mal sehen.

Zumindest kann ich Euch schon mal danken für die prompte Unterstützung.
Da fühlt man sich doch in guten Händen.

Wenn der Fehler (3xFehler) wieder auftritt melde ich mich nochmal.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Fehler beim Aktualisieren

Verfasst: Fr 11. Okt 2019, 17:08
von JonDo
Moin arbor95 moin ColleIsarco

Leider war das nicht die Lösung

Anbei die wieder die Log datei
log_Mit Absturz.zip
(3.5 KiB) 21-mal heruntergeladen
Vielleicht habt Ihr ja noch eine andere Lösung die ich probieren kann.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Fehler beim Aktualisieren

Verfasst: Fr 11. Okt 2019, 19:44
von arbor95
Ne, meine Behauptung steht noch: Die Logindaten sind nicht korrekt.
Du brauchst im Log (ich habe auf Fehlersuchmodus eingestellt) ungefähr so etwas:
11.10.2019/19:13:50.444: Request https://www.geocaching.com/account/settings/preferences returned status-code: 200
11.10.2019/19:13:50.944: [checkGCSettings]:loggedInAs= <gc-username>

Bei dir steht aber:
11.10.2019/16:30:12.106: [checkGCSettings]:Exception calling https://www.geocaching.com/account/settings/preferences with userID
ewe.io.IOException: Could not connect
...
Danach kann keine ordentliche Info von gc mehr kommen.

Wenn nur das Token fehlerhaft ist, dann steht da so etwas:
11.10.2019/19:27:24.875: Request https://www.geocaching.com/account/settings/preferences returned status-code: 500
11.10.2019/19:27:24.891: [checkGCSettings]:Exception calling https://www.geocaching.com/account/settings/preferences with userID
ewe.io.IOException: URL: https://www.geocaching.com/account/settings/preferences
http response code: 500

Wenn das Passwort nicht stimmt so etwas:
11.10.2019/19:32:35.586: [gcLogin]
11.10.2019/19:32:36.711: Request https://www.geocaching.com/account/logi ... lay/search returned status-code: 301
11.10.2019/19:32:37.867: Request https://www.geocaching.com/account/logi ... lay/search returned status-code: 200
11.10.2019/19:32:39.023: Request https://www.geocaching.com/account/logi ... lay/search returned status-code: 301
11.10.2019/19:32:40.414: Request https://www.geocaching.com/account/logi ... lay/search returned status-code: 200
11.10.2019/19:32:41.415: Request https://www.geocaching.com/account/settings/preferences returned status-code: 302
11.10.2019/19:32:42.530: Request https://www.geocaching.com/account/settings/preferences returned status-code: 200
11.10.2019/19:32:42.702: [checkGCSettings]:loggedInAs=

Bei dir sieht es aus, als ob über das Token noch dein Name erkannt wird, es aber aus welchen Gründen auch immer zu der Meldung "could not connect" kommt.

Re: Fehler beim Aktualisieren

Verfasst: Sa 12. Okt 2019, 16:00
von ColleIsarco
Hallo JonDo

Damit kann ich schon mal etwas anfangen, obwohl ich noch keine Idee habe, was es konkret ist. Aber ich habe einen Ansatz, wie ich dem Problem auf die Spur kommen könnte.
Kannst Du mir bitte noch einen Gefallen tun? Kannst Du dein Java auf eine neuere Version updaten? Laut dem Log setzt du 1.8.0_121 ein und ich habe hier ein 1.8.0_144 laufen. Ich erinnere mich daran, dass ich mir diese Version seinerzeit installiert habe, weil es mit Zertifikaten Probleme gab. Ich kann nicht ausschließen, dass hier das Problem liegt, zumal es bei mir funktioniert. (Ja ja, ich weiß, 'Works on my machine always holds true')

Gruß
ColleIsarco