• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem 0.9l auf PPC

Brennivin

Geocacher
Hallo,

herzlichen Dank erstmal für das Update.
Auf dem Desktop funktioniert das ganze absolut spitze.

Nun habe ich versucht, auf dem PPC eine GPX zu importieren, und wollte auch die Bilder direkt auf dem PPC gespidert haben.

1. Funktioniert das überhaupt? Ich habe eine Internetverbindung mit dem PPC.

2. Wenn ja: wenn der Haken beim Spidern sitzt, dann lädt er nur den ersten Cache aus der PocketQuery und bricht dann ab. Er spidert aber kein Bild oder auch keine Karte.

3. Wenn nein: dann hat es sich erledigt und ich werde die Daten einfach exportieren...

brennivin
 

Bilbowolf

Geowizard
Hmm... ich habe es ehrlich noch nicht versucht, ob das geht...

Ich kann mir aber vorstellen, dass vielleicht der Speicher nicht ganz ausreicht.

Bitte vorerst mit dem PC den GPX import + karten und bilder spidern nutzen.
Das geht auch um einiges schneller. Das herüberkopieren ist ja ziemlich simple.

Wenn man das ganze auf PC und PPC synchron halten möchte empfehle ich das Programm MobSync. Funzt prima.

Download: http://www.softonic.de/ie/33927
 
OP
B

Brennivin

Geocacher
Danke für den Tip mit MobiSync, dass vereinfacht das ganze etwas :)

Was anderes:
dass ich auf dem PPC den Button GPS nicht sehe, ist korrekt?!
 

Bilbowolf

Geowizard
Du meinst in dem Tabreiter "Goto"?

Richtig! Den GPS - Empfang startest Du mit dem Knopf "Start".

Das mit dem Spidern auf dem PPC habe ich als bug aufgenommen.
 
OP
B

Brennivin

Geocacher
Habe mich nicht richtig ausgedrückt:
unter den Preferenzen gibt es auf dem Desktop den Button GPS, wo man Einstellungen machen kann, auf dem PPC sehe ich diesen Button nicht.
 
OP
B

Brennivin

Geocacher
Ich habe einen Viewsonic V35, also mit ARM

Nochwas:
als Titel der Applikation wird immer noch 0.9k P4 ausgegeben auf dem PPC
 

Bilbowolf

Geowizard
Okay... Du hast also die gleiche Auflösung, wie ich.

Ich habe allerdings noch eine frühere Version auf meiner Kiste. Ich werde mir nachher mal die neueste Version raufladen und schauen, ob das bei mir auch so ist.
 
OP
B

Brennivin

Geocacher
okay, war mein Fehler, obwohl ich die neue Version rübergeschoben hatte, hat er sie nicht übernommen.

jetzt ist auch der GPS-Button zu sehen :)

Und das spidern klappt nun auch direkt vom PPC!

Wirklich super!

Danke für die Hilfe.
 

volkersausb

Geocacher
Hallo Bilbowolf, hallo an Alle

kann ich eine Cachekoordinate aus der Liste direkt in die GOTO Funktion übernehmen? (oder bin ich mal wieder zu blöd? :oops: )

volkersausb
 
Hallo,

bin gerade dabei, die neue Version 0,9l auf meinem Dell X50v zu testen. Habe zunächst über die Präferenzen die Voreinstellungen -u.a. die anzuzeigenden Spalten- vorgenommen und abgespeichert. Die Feinjustierung der anzuzeigenden Spaltenbreite habe ich sodann über manuelles Verschieben vorgenommen. Leider bleibt diese Feinjustierung auch nach "Speichern und Beenden" nach einem Programmneustart nicht erhalten, sodass ich jedesmal die Spaltenbreite neu hinfummeln muss. Kann man das ändern, oder ist das gar keine allgemeine Erscheinung ?

Liebe Grüße

Michael
 

Kalli

Geowizard
Hi,
die Spaltenbreite ist hardcodiert im Code. Da dies aber schon mal nachgefragt wurde, werde ich es mal als Featurerequest mit aufnehmen.
 

volkersausb

Geocacher
Hallo BilboWolf, hallo Leute,

volkersausb schrieb:
Hallo Bilbowolf, hallo an Alle

kann ich eine Cachekoordinate aus der Liste direkt in die GOTO Funktion übernehmen? (oder bin ich mal wieder zu blöd? :oops: )

volkersausb
Bilbowolf schrieb:
Aus der List enicht, aber aus der Detailansicht.

Ich konnte mir diesen Bug auch nicht wirklich vorstellen :!: -
Bei diesem Suuuuper Programm. :!: :!: :!:

Also war ich doch nur zu blöd. :cry:

Danke, für die schnelle Hilfe. :p

volkersausb
 
Hi,

stelle gerade fest (Vs. 0,9l), dass trotz Voreinstellung "20 Logs" nur 5 gezogen wurden. Daran ändert sich auch nichts, wenn man unten die Pfeilchen drückt. Gespidert habe ich über die Windows Desktop Version.

Hat dies noch jemand beobachtet ?

Gruß

Michael
 

Kalli

Geowizard
Die Einstellung bezieht sich noch auf die "alten Zeiten", als der CacheWolf die Daten komplett gespidert hat. Heute kommen die Inhalte aus den GPX-Files, gespidert werden nur noch die Bilder. In den GPX-Files sind oft nur 5 Logs drin, deshalb kann der CacheWolf nicht mehr anzeigen. Es gibt allerdings auch eine eingebaute Update-Funktion, soll heißen, wenn Du die gleichen PQ immer wieder in den Datenbestand importierst, werden neue Logs hinzugefügt (Bilder werden dann keine gespidert, dies passiert nur bei neuen Caches).
 
Oben