• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheliste von CW aufs Garmin Oregon450

projecter

Geoguru
Hallo,
ich habe den CW bisher "nur" zur "Dokumentation" genutzt(sorry!). Um meine 3 PQ's aufs Garmin zu laden incl. gelöster Koord's habe ich bisher das Tools von Udo Joester PoketQuery Converter genutzt. Leider funktioniert dies seit WIN10 (habe gerade gewechselt) nicht mehr. Laut Udo wird der Sourcecode im Programm aus verschiedenen Gründen auch nicht mehr angepaßt. Jetzt würde ich gerne den CW hierfür nutzen. Leider ist die Doku bekanntermaßen etwas "Dünn". Meine Versuche den Inhalt auch nur eines Profils aufs Garmin zu bekommen ist bisher leider immer Fehlgeschlagen. Wo kann ich nachlesen, welche Schalter wie gestellt werden müssen, um die GPX auf meine SD-Karte ins Verzeichnis GPX zu bekommen?
Aktuell Systeminfo:
Profil: F:/XXXXX/Eigene Dateien/GeoCaching/Profiles/Home/
Plattform: Java
Lokale Sprache ist: de
Ländereinstellung ist: DEU
Dezimaltrennzeichen ist: "."
Gerät ist PDA: false
Bildschirm: 1920 x 1021
Schriftgröße: 16
Einträge in der der DB: 2088
Dateitrennzeichen: "\"
Programm-Verzeichnis ist: C:/Users/XXXXX/Cachewolf
Anzahl der Details im Speicher ist: 0 Maximal: 50
CacheWolf Version: 1.3.19304 In Entwicklung, neuste:
 

moorteufel

Geocacher
Moin Martin,

als erstes sollte die Schnittstelle auf dem Oregon auf "Spanner" umgestellt werden:
Code:
Einstellungen --> System --> Schnittstelle: Spanner
Nun kann beim einstecken des USB-Kabels der Massenspeicher-Modus ausgewählt werden, damit habe ich die Möglichkeit das Garmin als USB-Laufwerk anzusprechen.
Wenn das GPSr nun als Laufwerk gemountet ist, kann man die GPX-Datei direkt in das Verzeichnis kopieren:
Code:
Cachewolf -->Export --> Nach GPX

GPX Version:					1.0
Mit Groundspeak Erweiterungen:	Pocket Query
Ausgabevariante:				Eine GPX-Datei
Ausgabe auf:					[hier kann der Pfad und die Datei zum GPS-Laufwerk eingtragen werden(z.B. F:\gpx\tour16.gpx).

Ich würde der GPX-Datei immer einen neuen Namen geben, denn das Oregon liest die Dateien beim Neustart nur ein, wenn es eine neue Datei erkennt.
 
OP
projecter

projecter

Geoguru
Hallo Holger,
soweit war dein Hinweis schon hilfreich. Kommen wir zur nächsten Frage:
Kann ich mehr wie ein Profil in eine einzige GPX verpacken?
 

moorteufel

Geocacher
Beim Oregon ist es nicht notwendig ein einzelne GPX-Datei zu haben. Das Gerät kann mehrere Dateien gleichzeitig verarbeiten.
 

RainerSurfer

Geowizard
moorteufel_holli schrieb:
Moin Martin,

als erstes sollte die Schnittstelle auf dem Oregon auf "Spanner" umgestellt werden:
Warum? Ist dafür gar nicht nötig. Der Spannermodus hat einen anderen Zweck. Standardeinstellung reicht, da geht ein Oregon direkt in den Massenspeichermodus.
 

arbor95

Geoguru
Es geht ja wohl um die Erstellung von POIs.
Siehe dazu "Export"/"nach POI" in der Dokumentation des CacheWolf : http://cachewolf.aldos.de/index.php/Doku/Datenexport
Falls es dann noch Fragen gibt...
 
OP
projecter

projecter

Geoguru
Hi Arbor,
Vielen Dank für den Hinweis. Wo muss ich den den POI-Loader installieren :???: ? Habe den derzeit bei mir auf dem rechner in einem separaten Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Garmin\POI Loader". :/
 
OP
projecter

projecter

Geoguru
Hi Arbor95,
Hab' gefunden, wo alles eingetragen werden muß :eek:ps: :/ . Nochmals Danke für Deinen Hinweis.
 
Oben