• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Falsche Icons beim KML-Export

Inder

Geowizard
Hallo,

vor einiger Zeit wurde die Benennung der Exporticons für den KML-Export in typexxxx.png geändert. Das ist irgendwann wieder rückgängig gemacht worden. Jetzt (19362, aber keine Ahnung seit wann, da ich seit ein paar Monaten nicht zum Cachen gekommen bin) ist in der KML wieder xxxx.png ohne "type" eingetragen. Beim Mystery sucht GE wieder nach mystery.png und nicht mehr nach typeunknown.png. In den Exporticons sind aber noch die alten Namen zu sehen. Das müsste wieder angepasst werden.

Schön wäre auch, wenn man in den Einstellungen den Zoomfaktor in der KML für die Icons variabel definieren könnte. Ein Entwickler (Arbor???) hat das auf meinen Wunsch vor einiger Zeit fix auf 0,7 eingestellt. Nun habe ich einen anderen Monitor und einen anderen Drucker. Da sieht es mittlerweile ziemlich klein aus und ich editiere wieder die KML, um es größer zu machen.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Damit ist die Skalierung super gelöst. Danke!

Aber die falsche Namenszuordnung der Icons besteht immer noch. Die KML sucht nach tradi.png, in den exporticons ist aber typeTradi.png usw.
 

arbor95

Geoguru
Dann hast du vermutlich eine eigene Datei GoogleEarth.zip im .\exporticons Verzeichnis. Im Verzeichnis \exporticons\exporticons sollte eine geänderte GoogleEarth.zip sein.
 
Oben