Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fehler beim oder nach dem einlesen der Cacheliste

Papierloses Cachen.

Moderatoren: pfeffer, MiK, arbor95

Antworten
belphegore
Geocacher
Beiträge: 90
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 14:22

Fehler beim oder nach dem einlesen der Cacheliste

Beitrag von belphegore » Fr 4. Mai 2018, 08:22

Bekomme, nach dem ich mal nach längerem eine neue Version heruntergeladen habe, immer folgende Fehlermeldung:

Exception thrown in main():
ewe.fx.ImageNotfoundException: Image clnew_vga.png not found.

Stop the application?

Bei Ja wird Cachewolf geschlossen. Bei Nein hängt sich Cachewolf auf.

Kann mir bitte jemand helfen Cachewolf wieder zum laufen zu bringen?
GC definiere Werbung!

Werbung:
Benutzeravatar
ColleIsarco
Geomaster
Beiträge: 960
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 14:53

Re: Fehler beim oder nach dem einlesen der Cacheliste

Beitrag von ColleIsarco » Sa 5. Mai 2018, 12:45

Die liegen tatsächlich nicht im Archiv. Du kannst die PNG bei Bedarf aus den SVGs generiert werden. Schau mal hier: https://geoclub.de/forum/viewtopic.php? ... 9&start=10.
Ansonsten findest du die pngs noch im Repository: https://github.com/cachewolf/cachewolf/ ... /resources
Die Dateien müssen in das Cachewolf-Verzeichnis kopiert werden.
"Sind Sie Pessimist?" - "Neh, bringt doch gar nichts..."

belphegore
Geocacher
Beiträge: 90
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 14:22

Re: Fehler beim oder nach dem einlesen der Cacheliste

Beitrag von belphegore » Sa 5. Mai 2018, 21:53

Danke! Werd mir wohl Gimp besorgen und dann mal versuchen zu genereren. Aber ich weiß gar nicht was ich da von https://github.com/vvvv/SVG laden muß. Da sind vier Verzeichnisse mit teilweise zig Unterverzeichnissen

Eine clnew_vga.png liegt aber anscheinend nicht im Repository. Da ist nur eine clnew.png.

Also ehrlich gesagt, auch wenn mir jetzt eine gewisse Faulheit unterstellt werden sollte, wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand die Datei clnew_vga.png zukommen lassen.

Und wegen diesen einen Bildatei läuft Cachewolf nicht mehr, bzw bringt es zum aufhängen?
GC definiere Werbung!

Benutzeravatar
ColleIsarco
Geomaster
Beiträge: 960
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 14:53

Re: Fehler beim oder nach dem einlesen der Cacheliste

Beitrag von ColleIsarco » Mo 7. Mai 2018, 19:19

Hm, komisch, die gibt es tatsächlich nicht. Da hatte ich mich wohl vertan. Kannst Du es mal mit einer neuen pref.xml versuchen (also die alte wegkopieren). Nach dem Neustart bitte in den Einstellungen 'Use Big Icons' nicht anhaken. Alternativ: Mit einem Editor in der pref.xml useBigIcons auf "false" setzen. (Aber nur, wenn du weisst, was du tust!)
Ich kann mir das bei Bedarf nach Pfingsten mal im Detail anschauen. Vorher wird es vermutlich nicht klappen

Gruß
ColleIsarco
"Sind Sie Pessimist?" - "Neh, bringt doch gar nichts..."

belphegore
Geocacher
Beiträge: 90
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 14:22

Re: Fehler beim oder nach dem einlesen der Cacheliste

Beitrag von belphegore » Mo 7. Mai 2018, 23:31

Hab's in der pref.xml umgestellt. Cachewolf startet wieder.
Vielen Dank!
GC definiere Werbung!

Antworten