Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Icons zum Laden und Sichern werden nicht angezeigt

Papierloses Cachen.

Moderatoren: pfeffer, MiK, arbor95

Antworten
Benutzeravatar
moorteufel
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 21:44

Icons zum Laden und Sichern werden nicht angezeigt

Beitrag von moorteufel » Mo 21. Mai 2018, 12:31

Moin!

Ich habe seit langem mal wieder die aktuellste Version bei GitHub ausgecheckt und compiliert.
Leider fehlen Icons in der Cachetour-Liste. Es sind die Symbole für "neue Liste", "Liste Laden", "Speichern als" und "Speichern ohne Nachfrage".
Das Gleiche gilt für das Filterfenster, dort fehlen der Lösch-Button und der Speicher-Button.

Da ich mich mit Java nicht auskenne, konnte ich den Fehler nicht suchen. Ich vermute aber das es etwas mit den Symboldateien im Work-Verzeichins zu tun hat. Die Dateien trash.png, clnew.png, clopen.png, clsave.png und clsaveas.png sind zwar vorhanden, aber die _VAG-Varianten fehlen.
Ich habe gesehen das es eine Script ("createIcon.sh") für das erstellen der Icons aus den SVG-Quellen gibt. Leider habe ich noch nicht ganz verstanden wie dieses anzuwenden ist. Ich konnte zwar die PNG-Icons erzeugen aber die _VGA-Varianten fehlten immer noch bzw. wurden gar nicht erzeugt. Auch die Auflösung passte nicht.

Was muss ich tun um die Icons wieder zu bekommen bzw. zu erzeugen?
-Holger-

Bild :devil2:Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp. :devil2:

Werbung:
Benutzeravatar
ColleIsarco
Geomaster
Beiträge: 952
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 14:53

Re: Icons zum Laden und Sichern werden nicht angezeigt

Beitrag von ColleIsarco » Di 22. Mai 2018, 19:42

Ich fürchte, dass das Problem bereits bekannt ist, aber bislang konnte ich mir das nicht anschauen, da ich unterwegs bin. Ich bitte um etwas Geduld.
Ansonsten schaue auch bitte hier: https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=40&t=80431

Gruß
ColleIsarco
"Sind Sie Pessimist?" - "Neh, bringt doch gar nichts..."

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 4941
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Icons zum Laden und Sichern werden nicht angezeigt

Beitrag von arbor95 » Mo 28. Mai 2018, 11:20

moorteufel hat geschrieben:
Mo 21. Mai 2018, 12:31
Moin!

Ich habe seit langem mal wieder die aktuellste Version bei GitHub ausgecheckt und compiliert.
Leider fehlen Icons in der Cachetour-Liste. Es sind die Symbole für "neue Liste", "Liste Laden", "Speichern als" und "Speichern ohne Nachfrage".
Das Gleiche gilt für das Filterfenster, dort fehlen der Lösch-Button und der Speicher-Button.

Da ich mich mit Java nicht auskenne, konnte ich den Fehler nicht suchen. Ich vermute aber das es etwas mit den Symboldateien im Work-Verzeichins zu tun hat. Die Dateien trash.png, clnew.png, clopen.png, clsave.png und clsaveas.png sind zwar vorhanden, aber die _VAG-Varianten fehlen.
Ich habe gesehen das es eine Script ("createIcon.sh") für das erstellen der Icons aus den SVG-Quellen gibt. Leider habe ich noch nicht ganz verstanden wie dieses anzuwenden ist. Ich konnte zwar die PNG-Icons erzeugen aber die _VGA-Varianten fehlten immer noch bzw. wurden gar nicht erzeugt. Auch die Auflösung passte nicht.

Was muss ich tun um die Icons wieder zu bekommen bzw. zu erzeugen?
Eine Korrektur auf die Schnelle sollte das unter Windows gehen, indem du in den Einstellungen die Zahl für die Fontgröße änderst. Dann werden über das mitgelieferte script (_create*) aus den svg-Dateien die passenden png-Dateien erstellt und im Verzeichnis symbols abgelegt. Das dauert etwas, da ich das Konvertierungsprogramm für jede Konvertierung neu starte.

Diese Dateien sind in der Standardeinstellung in der ausführbaren jar-Datei / exe-Datei enthalten. Da habe ich bei der Umstellung auf svg-Icons die oben genannten Dateien (clsave,...) für große Icons (*_vga.png) vergessen mit in das resources-Verzeichnis zu kopieren. Ich werde das natürlich umgehend korrigieren.

Da du (anscheinend) kein Windows verwendest, mußt du mal nachlesen, was ColleIsarco dazu geschrieben hat.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder