• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CacheWolf und Spider

Bilbowolf

Geowizard
@Windi:
CacheWolf kann nun wieder spidern :)

Wir haben allerdings etwas "geschummelt". CW nutzt hierfür geotoad.
Hier zu finden: http://geotoad.sourceforge.net/download.php

Wenn CW die Datei geotoad.exe nicht in dem Verzeichnis findet, in dem die cachewolf.exe sich befindet wird der Menüpunkt "Spider" nicht angezeigt. Als nach dem installieren (zip Datei entpacken und in ein Verzeichnis stecken) von CacheWolf noch die Datei geotoad.exe in das gleiche Verzeichnis hineinpacken. Unter Präferenzen Deine Heimatkoordinaten eingeben, ein Verzeichnis erezuegen, in dem die ganzen gespiderten Dateien liegen sollen und los gehts :)
 

pullermann

Geocacher
Bei mir startet geotoad nicht :shock:
Liegt im selben Verzeichnis wie CW, Präferenzen stimmen auch, aber es tut sich nix :(
 

C9H14NO3

Geocacher
Dito, es startet nicht. Bricht mit der Meldung
Code:
compile.exe: Couldn't change directory: "C:\DOKUME~1\BJÖRN\LOKALE~1\Temp"
ab.

Irgendwie frag ich mich, wieso es sich das Temp-Verzeichnis aussucht, wenn's auf ner ganz anderen Partition entpackt ist.

Ich geh jetzt frühstücken. Guten Appetit.

Gruß

Björn
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
In der Tat :shock:

Ich habe es aber gerade mit "jar" Version versucht. Da funktioniert es; warum auch immer. Benutzt also bitte nicht die Windows Version.
 

Windi

Geoguru
Bei mir läßt sich die jar-Version nicht installieren.
Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

C:\temp\cachewolf>java -cp CacheWolf.jar ewe.applet.Applet CacheWolf.CacheWolf

Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: java/awt/event/MouseW
heelEvent
at ewe.applet.Applet.init(Applet.java)
at ewe.applet.Applet.main(Applet.java)

Muss ich vor der Bleeding Edge Version zuerst die normale Version installieren oder ist die Bleeding Edge eine Komplettinstallation?
 
A

Anonymous

Guest
@Windi,

ich kann dir mal sagen wie ich es mache unter Ubuntu Linux:
1. die neueste verfügbare Java-Version drauf bei mir momentan
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_06-b05)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_06-b05, mixed mode, sharing)


2. Aufruf CW mittels
java -jar "/data/CacheWolf/linux/CacheWolf.jar" &

Damit läuft er bei mir prima! Hoffe es hilft dir...
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Hi Windi,

Die JAR Version ist vollkommen selbständig. Unter windows sollte ein doppelcklick auf die Datei ausreichen, um CW zu starten.
 

Windi

Geoguru
Bilbowolf schrieb:
Die JAR Version ist vollkommen selbständig. Unter windows sollte ein doppelcklick auf die Datei ausreichen, um CW zu starten.

Wie bereits geschrieben erscheint dann o.g. Fehlermeldung bei mir.

Ich habe dann mal die enthaltene Archivdatei händisch in den Unterordner Cachewolf entpackt, stehe dann aber auf dem Schlauch.
 

Kalli

Geowizard
Windi schrieb:
Java 2 Runtime Environment Standard Edition v1.3.1_09

Naja, ist vieleicht ein bisschen alt, bei mir ist es
Code:
java version "1.5.0_06"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_06-b05)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_06-b05, mixed mode, sharing)
und funktioniert natürlich (CacheWolf an sich, gespidert habe ich noch nicht, da ich gerade an dem XML-Interface für oc.de arbeite).

Wer Bleeding Edge Technik nutzen will, sollte halt auch die Infrastruktur auf dem Laufenden halten. :wink:
 

Windi

Geoguru
Kalli schrieb:
Wer Bleeding Edge Technik nutzen will, sollte halt auch die Infrastruktur auf dem Laufenden halten. :wink:

Was weiss denn ein Fremder :wink:
Ich hab ja noch nicht mal eine Ahnung was Bleeding Edge in dem Zusammenhang bedeutet.

Aber danke für den Tip. Mit der 1.5 läßt es sich jetzt starten.
Jetzt muss ich nur noch das mit dem Spidern austesten (nachdem ich meine Aquarien gereinigt habe).
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Aha, das ist gut. Aber dennoch sollten wir in Zukunft erwähnen, dass man diese JRE Version braucht :?

Bleeding Edge bedeutet einfach, dass hier eine Version gestellt wird, die quasi direkt von Programmierer kommt. Es ist sogar die Version, die unser Tester zum Bugfixing heranzieht, d.h. das Ding ist nicht eine Beta-Version, sondern allenfalls eine Alpha-Version.

Also: Bleeding Edge = nur für die Wagemutigen und man muss womogliche Schnitzer in Kauf nehmen.

Feedback zu Bleeding Edge Freigaben sind aber sehr sehr gerne gesehen.
 

Windi

Geoguru
Woran erkennt man dass der Spider läuft?
Bei mir bleibt immer das Fenster offen wo man sein Login, Passwort und Radius eingeben muss.
Es ist zwar noch ein weiterer Task aktiv (Spider Pages) aber man sieht nicht dass sich was tut.
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Hast Du auf deinem Rechner eine Firewall? Die könnte blockieren.

Wie gross ist der Radius? Das kann mitunter schon ziemlich lange dauern?
Pro Cache mindestens 5 Sekunden... soll ja "sanft" passieren.
 

Windi

Geoguru
Bilbowolf schrieb:
Hast Du auf deinem Rechner eine Firewall? Die könnte blockieren.

Wie gross ist der Radius? Das kann mitunter schon ziemlich lange dauern?
Pro Cache mindestens 5 Sekunden... soll ja "sanft" passieren.

Ich werd mal nachher probieren die Firewall zu deaktivieren (sitz gerade vor einem anderen Rechner).

Wie ist der Radius angegeben? Kilometer?

Sieht man dass die Caches geladen werden oder erst wenn alles fertig ist?
Schön wäre eine Art Statusbalken die den Fortschritt während des Spiderns anzeigt.
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Statusbalken... ja wäre nett, da der geotoad nix meldet, bis er fertig ist, ist sowas recht schwierig :?

Umkreis wird einfach an den Geotoad weitergegeben und der arbeitet im standard mit "Miles".

Im final relaes baue ich noch eine Umwandlung der eingegebene Zahlen in kilometer ein.
 

Kalli

Geowizard
Hi Bilbowolf,
mir ist noch aufgefallen, dass es Probleme gibt, wenn in dem Workingdirectory Leerzeichen drin sind ("...Dokumente und Einstellungen..."). Hab's gerade korigiert und eingecheckt. Das mit dem Spidern ist ja eine recht mühselige Sache, ich spider gerade eine Gebiet, wo es nur zwei Caches hat (vieleicht ein paar mehr, da ich nicht an die Meilen gedacht habe), und er ist immer noch unterwegs.
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Probiert doch mal bitte auf der Konsole, ob dies funktioniert:

geotoad -u name -p passwort -y 2 -q coord "N 48 7.915, E 11 35.597" -o temp.gpx

name und passwort natürlich ersetzen. Koordinaten, könnt ihr natürlich die eigenen setzen.
 
Oben