• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Locked" wird beim Aktualisieren nicht nicht übernommen

Gavriel

Geocacher
Bei einem Cache, den der Reviewer disabled hat, steht auf der Webseite "locked", wodurch er auch von der Cachekarte verschwindet.
[GC]GC80007[/GC]
Beim abendlichen Suchlauf wurde er runtergeladen (das seh ich am Datum), aber ohne eine Kennzeichnung als inaktiv. Daran ändert sich auch beim manuellen Aktualisieren nichts. Im CW sieht er ohne Betrachten der Logs aktiv und unauffällig aus.

Das ist mir bisher noch nie aufgefallen, kommt aber wohl auch selten vor. Ist das ein anderes "Disable" das der Reviewer da benutzt hat?
 
A

Anonymous

Guest
Der Cache wird auf der Cachekarte gezeigt:

e5046723072267ab86917805b123a86e.png


Das Attribut "locked" ist kein Cachestatus, sondern nur eine zusätzliche Log- und Edit-Sperre der Cacheseite.
 
A

Anonymous

Guest
Korrektur: Locked ist natürlich ein Status. Die Api scheint nur leider den falschen Code dafür auszusenden. Statt "4" kommt eine "0", die gar nicht vorgesehen ist.
 

ColleIsarco

Geowizard
Also ich sehe da keinen Unterschied zu anderen deaktivierten Caches. Hat sich dieser Zustand wieder geändert?
Vielleicht (aber nur vielleicht) schaue ich mir das mal an, wenn ich ein konkretes Beispiel sehe.
 
OP
Gavriel

Gavriel

Geocacher
Bei dem Cache, den ich genannt hatte, hat sich insofern was geändert, dass er jetzt auch auf der Webseite nur noch deaktiviert ist, nicht mehr locked. So wird er auch im CW als inaktiv angezeigt
 

ColleIsarco

Geowizard
Ohne Beispiel wird es schwer zu schauen, was da passiert. Wenn Du eines hast, melde Dich noch mal.

Gruß
ColleIsarco
 
OP
Gavriel

Gavriel

Geocacher
ok, ich werd drauf achten. Aber das ist vermutlich ein seltenes Ereignis, sogar für diesen Reviewer :)
 

Nojan

Geowizard
Hallo zusammen, ich habe hier einen "locked Cache" der in Cachewolf als Aktiv angezeigt wird:
https://coord.info/GC4Z1AB
Vielleicht hilft es bei der Fehlersuche!

Gruß,
Johann
 

Nojan

Geowizard
Hallo allerseits,
gibts dann auch bald eine neue NB zum Dowload?
...oder gibt es die erst wenn größere Änderungen nötig sind? Dies hier ist ja ein eher kleineres Problem.
Gruß,
Johann
 

arbor95

Geoguru
Gibt es kein NB?
Das sollte eigentlich automatisch passieren. Daher habe ich es nicht kontrolliert.

Falls das so ist, werde ich dem Verantwortlichen eine mail schicken.
 

arbor95

Geoguru
Pfeffer hat mir geschrieben, dass sein Server defekt ist und es vermutlich noch 4 Wochen dauert, bis er Zeit gefunden hat, wieder alles einzurichten.
 

Nojan

Geowizard
OK, ist ja gein grosses Problem, der Cachewolf läuft ja sonst problemlos....der Cache kommt auf die Blacklist, und gut ist!
Danke für Eure Mühe,
Gruß,
Johann
 
Oben