• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FR: Daten des Solvers beim Cache abspeichern

Kalli

Geowizard
Ich mach mal einen neuen Thread auf, damit es etwas übersichtlicher bleibt.

happyworld schrieb:
Da ist mir doch noch was eingefallen. Vieleicht ist es ja auch für andere Interresant. Das man die Daten für den Solver direkt mit den Cache verbindet. So wie es bei den Notizen ist.
Da hatte ich auch schon mal dran gedacht, copy and paste ist etwas umständlich auf dem PocketPC. Auf der anderen Seite fand ich es dann besser, wenn man die Daten des Solvers in einer Datei speichern kann. Dann kann man sich nämlich "Programme" schreiben und die Verwalten. Das Schreiben kann man mit einem Editor machen und dann die Dateien hin- und herschieben.
Wie wär's damit: Beim Speichern und Laden wird als Filename der aktuell ausgewählte waypoint vorgeschlagen, z.B. GCZZZZ.wl?
 

happyworld

Geocacher
Hallo,

Ich hatte mir das so gedacht, das wenn eine Datei für den Cache vorhanden ist die gleich geladen wird wen ich den Solver aufrufe, die kann man ja dann immer noch mit nem Editor erstellen und halt mit dem WP-Namen des Caches abspeichern. Und wenn man will, kann man ja wie jetzt auch ne andere Datei laden. Nur so als Idee.

Aber mit dem vorgeschlagenen Dateinamen fände ich schon ganz gut.

Sascha
 
Oben