• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Bilder beim GPX Import :-(

pullermann

Geocacher
Seit dem Wochenende habe ich folgendes Problem.
Wenn ich meine GPX files importiere, lädt sich CW nicht die Bilder mit rein.
Bis Freitag hat das sowohl mit dem Rechner als auch über den MDA direkt problemlos funktionuckelt.
Da ich seitdem keine relevanten Veränderungen vorgenommen habe, geh ich eigentlich davon aus, das die GPX´s von GC nen Knacks haben.
Hat den noch jemand das Problem?
 

Bilbowolf

Geowizard
Auf diese Frage habe ich fast gewartet, da ich dieses Problem erwartet habe, mit den ganzen Meldungen der letzten Tage, dass gc.com Performanceprobleme hatte. Bitte beobachten, bzw. wenn das auftaucht überprüfen, ob gc.com zu dem Zeitpunkt, in dem den GPX import machst, auch wirklich erreichbar ist.
 
OP
P

pullermann

Geocacher
Da das Problem zuerst am Wochenende auftrat, war das auch meine erste Vermutung. Aber es funktioniert leider auch nicht zu den Zeiten, wo GC erreichbar ist. Das selbe Problem liegt ja offenbar auch bei den Logs vor.
Hat sich den vielleicht bei den GPX-Files was geändert, so das der CW nicht mehr richtig spidern kann?
 

Kalli

Geowizard
Das Problem habe ich eben gerade auch festgestellt (mit meiner Entwicklerversion) :? An den GPX-Files sollte es nicht liegen. Ich werde bei Gelegenheit mal nachschauen, falls Bilbowolf nicht schneller ist :wink:
 

Kalli

Geowizard
Sieht nach einer Änderung bei gc.com aus.
@Bilbowolf
Beim Cache GCTZ7E kommen die Bilder nach den additional Hints, so wie ich den Spider verstehe, erwartet er die Bilder zwischen der Beschreibung und den Hints. Könnte das die Ursache sein?
 

Bilbowolf

Geowizard
Komme gerade von einer Tour zurück und kann bestätigen, dass die Bilder nicht gespidert werden. Ich werde mich sofort darum kümmern... echt zum K***!!!
 

mda2000

Geocacher
@Bilbowolf

Erstmal vielen Dank und allergrößten Respekt für Dein Super Tool !

Nach einer "verlängerten" Winterpause versuche ich mich nun erneut als absoluter Noob am GC.
Dazu hätte ich nun noch ein paar Fragen:
1. - Wenn ich in eine bestimmte Region fahre (Urlaub etc.) ist es dann möglich im Cachewolf einfach die Koordinaten des Orten einzugeben, und Cachewolf spidert mir dann die benötigten Daten incl. Bilder (und wenn ja. von welcher Site) oder benötige ich noch andere Zusatzprogramme ?(oder ist eine Premium-Mitgliedschaft bei GC.com notwendig)
2. - Da ich einen etwas aufgebohrten Transonic4000 benutze (MN5.2 mit Poi-Warner, Cachewolf, GPSTuner) würde mich interessieren, ob es möglich ist oder wird, die Cache-Daten auch in´s Poi-Warner Format zu exportieren. (für´s Cachen zwischendurch :) )

Danke schonmal im Voraus :D
 

Bilbowolf

Geowizard
1. - Wenn ich in eine bestimmte Region fahre (Urlaub etc.) ist es dann möglich im Cachewolf einfach die Koordinaten des Orten einzugeben, und Cachewolf spidert mir dann die benötigten Daten incl. Bilder (und wenn ja. von welcher Site) oder benötige ich noch andere Zusatzprogramme ?(oder ist eine Premium-Mitgliedschaft bei GC.com notwendig)

An sowas habe ich schon mal gedacht. Im Moment noch nicht. Spidern wird aber ab der nächsten Version wieder gehen.

2. - Da ich einen etwas aufgebohrten Transonic4000 benutze (MN5.2 mit Poi-Warner, Cachewolf, GPSTuner) würde mich interessieren, ob es möglich ist oder wird, die Cache-Daten auch in´s Poi-Warner Format zu exportieren. (für´s Cachen zwischendurch )

Von dem POI Warner habe ich schon gehört. Muss aber mal nachlesen, wie man mit dem Programm kommunizieren kann.
 

Bilbowolf

Geowizard
Der POI Warner ist ein kommerzielles Programm. Ich möchte zum aktuellen Zeitpunkt eigentlich nicht Gespräche mit den Leuten aufnehmen.

Was für ein Naviprogrammm nutzt Du?
 

mda2000

Geocacher
Wie schon gesagt nutze ich MN 5.2(Navigon) mit Poi-Warner auf einem Transonic 4000 (Landscape-Mode).

Der Poi-Warner ist zwar ein komerzielles Programm, aber man kann sich ja selbst Pois erstellen, das ist nicht verboten .

Die Poi´s müssten so aussehen:
13.67805,52.22555,"First Germany by Ferenc"
10.4083833333333,53.2472333333333,"Sülfmeister 3: Besuch aus Mainz - Schwarze Kunst by Salzmaeuse / McNeffets"
7.41366666666667,49.2312666666667,"Mitten im Wald by Frank ""the Tank"" Danger"
8.01363333333333,48.588,"Der Stein der Weisen by Fizzy"
13.2,52.6666666666667,"Auf Sumpfbiber´s Spuren by icheben"
8.57653333333333,49.35715,"Hardtwald-Cache by Die Waldläufer"
und so weiter. (Die Daten sind ja alle schon in den LOC oder GPX - Files vorhanden)
... und die Datei muß die Endung .asc haben, also z.B. Geocaching.asc .

Ich würde Dir ja gern mal meine zusammengebastelte Poi-Datei hochladen, finde aber nirgends die Möglichkeit zum Dateien anhängen.
 

Kalli

Geowizard
Hi, das ist das gleiche Format wie TomTom, also einfach nach TomTomASC exportieren. Die Erweiterung gibst Du selbst vor. Dieses Format wird übrigrens auch von Glopus un goFast verstanden.
 

mda2000

Geocacher
Oha THX,

Werd ich mal testen. Soweit ich weiß, hatten die TOMTOM´s früher ein anderes Format, aber vielleicht wurde das ja mittlerweile angeglichen (ist ja auch praktischer !)
 

mda2000

Geocacher
OOps, nächstes Problem :

Kennt jemand zufällig die GPS-Einstellungen für einen Transonic4000 (COM2 und 4800Baud habe ich schon eingestellt) , ich bekomme kein Signal ! :cry:
 

Bilbowolf

Geowizard
In der Bleeding Edge funzt GPS nicht. Patch 3 sehr wohl.

Achtung GPS wird nicht gefunden, wenn ein anderes Programm gerade den Port blockiert.
 
Oben