• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum nur 5 Logs?

pullermann

Geocacher
Das wollte ich schon längst mal fragen ;-)

Bei den alten Versionen konnte man in den Präferenzen einstellen, wieviele Logs geladen werden sollen.
Bei der BE ist das leider nicht drin, und die Anzahl auf 5 begrenzt.
Warum? Und wird das in einer späteren Version wieder geändert?
 

Kalli

Geowizard
Ja, das ist zur Zeit in einem etwas undefinierten Zustand. Die Historie ist ungefähr folgende:
- früher hat der CW gespidert, da machte eine Begrenzung auf eine einstellbare Zahl von Logs Sinn
- dann kam der GPX-Import und es wurden nur noch Bilder gespidert. In den GPX-Files sind nur 5 Logs drin, also machte der Parameter keinen Sinn (war aber noch da)
- in der BE wurde er entfernt
- wie es jetzt mit geotoad aussieht, kann ich aktuell gar nicht sagen, da ich es nicht nutze :(
- anhand der Source sehe ich, dass BilboWolf an einem eigenen Spider bastelt, ich gehe mal davon aus, dass der Parameter dann wieder erscheint.
 

Bilbowolf

Geowizard
Nur zur Info: Die Logzahl geht hoch mit jedem weiteren GPX Import. Wie ich das genau mit dem Spider mache habe ich mir noch nicht überlegt...
 
Oben