• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Falsch Anzahl beim Export

Jampl

Geonewbie
Erst mal ein riesen Danke für diese tolle Tool. Ich beschäftige mich seit einigen Tagen damit und bin begesitert.

Wenn ich einen Filter setzte, so daß z.B. 5 Caches in der Liste zu sehen sind, und die Daten dann exportieren möchte, wird bei der Export Anzeige (n von x eportiert) trotzdem die Anzahl aller im Verzeichnis vorhandener Caches angezeigt. Exportiert werden aber nur die in der Liste sichtbaren Einträge. Das gilt zumindest für Garmin und GPX Export. Bug?

Jampl
 

Bilbowolf

Geowizard
Beim export werden nur die in der Liste sichbaren Caches exportiert. Insofern hast du richtiges beobachtet :)
 
OP
J

Jampl

Geonewbie
Es wird aber als zu exportierende Anzahl trotzdem die gesamte Datenbankgröße angezeigt, also meinetwegen 2000 statt den 5 in der Liste sichtbaren. Ist ja auch nicht weiter schlimm, ist mir halt nuur mal so aufgefallen.
 

Kalli

Geowizard
Du hast schon recht, es wird die Gesamtzahl der Caches beim Export angezeigt, exportiert werden nur die gefilterten. Wir haben uns hier das "Durchzählen" der Datenbank gespart um zu sehen, wieviel Arbeit man vor sich hat.
 
Oben