• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Moving Map

Bilbowolf

Geowizard
Nicht ohne Stolz kann ich verkünden, dass ich heute Morgen mit der Moving Map für CacheWolf fertig geworden bin. Dies bedeutet, dass dieses Feature auf jeden Fall in der 0.9m enthalten sein wird :D :D

Und was ist das für ein Feature?

Nun, man kann gescannte oder andere Karten im Bitmap-Format (z.B. das TOP50 Kartenmaterial) in CW einladen und kalibrieren. Damit wird es möglich seine aktuelle Position (beim herumgehen) auf einer Karte sehen zu können.

Der CacheWolf kann kailibrierte Karten importieren, für die Kalibrierungsdateien im OZI-Format vorhanden sind. Damit kann man z.B. mit der Hilfe von NH50TopTrans größere Gebiete von TOP50 Karten automatisch exportieren und kalibrieren lassen. Mit einem Kommando werden sämtliche Karten dann in CacheWolf eingelesen.

Zur Freigabe der Version wird aber die Dokumentation auf jeden Fall aktualisiert, da man mit dieser Funktionalität nicht ohne Anleitung zurecht kommen wird.

Wir haben noch einige Themen auf der Liste, daher kann ich leider noch nicht sagen, wann genau wir die neue Version veröffentlichen können.

Cache On 'n Cache Hard!
 

Kalli

Geowizard
Die Moving Map hat ihren ersten Test heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bestanden (mit einer 1:200.000 Karte aus den TOP50). Ich werde mal den Kringel etwas dicker malen und heute aben einchecken, im offenen Roadster konnte ich den schlecht sehen :D
 
Bilbowolf schrieb:
im offenen Roadster

Angeber :!: :D :D :D

Sehe ich auch so :wink:

Nein Quatsch, wer lang hat, lässt lang hängen :D Und angesichts der derzeitigen Großwetterlage kann man ihn ja nur beneiden !

Wann kommst Du damit mal nach MUC?

Was ist MUC ?

Im übrigen klingt das ja wirklich ungeheuer interessant mit der Moving Map ! Werde mir wohl doch noch eine GPS Maus für den PDA kaufen müssen. Ist diese Moving Map eigentlich eine primäre Anwendung des Cachewolfs oder doch eher eine Separate ?

VLG

Michael
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
primäre Anwendung des Cachewolfs
:shock:

Hmm... die MM wird auf jeden Fall immer weiter ausgebaut. Aber primär ist CW dafür da bei der Suchplanung und Suchdurchführung zu helfen. Die MM ist genauso wie der Radar ein Hilfsmittel.

Aber was kann ich mir mit der MM vorstellen?

1) Klick auf einen Ort uns lass spidern,
2) Klicke mehrere Punkte zu einer Route und lass entlang der Route spidern
3) Auf der MM anschauen, wo die einzelnen Caches liegen (das wird recht schnell kommen)
4) Trackaufzeichnung, um zu sehen, wo man entlang gelaufen ist.
5) Karten direkt aus Google Earth laden?

:?: :?: :?:
 

Kalli

Geowizard
Bilbowolf schrieb:
Wann kommst Du damit mal nach MUC?
Da müssen wir in der Tat mal etwas ausmachen, jetzt ist ja wieder Biergartenzeit.

Um noch einen draufzugeben: Ich wollte erst Cabrio schreiben, damit hätte ich aber meinen MX-5 beleidigt :D
Und noch einen: Meine Freundin fährt ein Cabrio.... :p

jetzt soll es aber gut sein.

Ich ducke mich schon mal vor den Cabriofahrern weg....
 
Oben