• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Loox 560/ WMobile5 welche CW Version ?

yellow moose

Geocacher
@ CW Team,
jetzt hatte ich dank eurer tollen Unterstützung CW auf meinem alten Axim X5 prima ans laufen bekommen und nun bin ich seit 3 Tagen Besitzer eines Loox N560 und garnichts mehr läuft :cry:
Folgendes habe ich installiert:
CW PCARM 09.L P3 // ewe 2003 Hi Res ?
Ich habe schon 3 mal ein Profil erstellt die Praeferenzen gesetzt und schön brav gespeichert, an die 300 GPX Files meiner Caches von der SD-Card importiert und auch aufgerufen /bearbeitet. Jedes mal ist alles wieder weg wenn ich den PPC wieder einschalte :evil:
Ferner erscheint unten in der Mitte das Stilisierte Keyboard für die Text eingabe und verdeckt suchen & verwalten Buttons (natürlich im eingefahrenen Zustand)
Kommt CW nicht mit der hohen Auflösung zurecht ( 480X640) ? Oder habe ich für Mobile 5 auf dem N 560 nicht die richtigen Versionen verwendet?
Gruss Frank
 

Kalli

Geowizard
Laufen sollte es, siehe hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=5675 , ewe 2003 Hi Res sollte auch OK sein (habe eben im ewe Forum nachgeschaut).

Wegen der Praferenzen: Sieht für mich so aus, als ob die Datei pref.xml (sollte im CacheWolf-Verzeichnis liegen) nicht richtig gespeichert wird. Schau Dir die Datei mal an (mit einem Editor), man müsste die Pfadnamen erkennen können.
Werden denn die Cachedaten richtig abgelegt (index.xml und jede Menge GCxxxx.xml Dateinen)? Ein neuer Import ist eigentlich nicht notwendig, man kann auch die Daten vom PC auf die SD-Karte schieben.
Man müsste es sogar so geschickt konfigurieren können, dass man die gleiche SD-Karte sowohl im Axim als auch im Loox benutzt (wenn es notwendig ist).
 
OP
yellow moose

yellow moose

Geocacher
kalli,
habe die Daten mit Cardreader uaf die Karte geschoben sind ca.35 MB
Mit Total Commander kann man sehen : xml,map.gif;jpg(Spoiler-Fotos) von jeder Sorte haufenweise so wie es sein sollte.
Habe gerade bei Präferenzen nochmal die SD Card als Ordner angegeben und schon sind Cache-Daten wieder da.
Habe CW mit Speichern&Beenden verlassen und neu aufgerufen,es passiert das gleiche wieder! CW startet OHNE Frage nach Home ( hatte ich im Profil angegeben) und die Cache sind wieder weg !!??
Vorher noch mit Total Comm. im CW_0.9 Verzeichniss nachgeschaut keine pref.xml Datei vorhanden
 
A

Anonymous

Guest
Sowas ähnliches hatte ich auch mal.
benenn mal die Profil-Datei um und leg ne neue an. Dann wieder die Prefs einstellen und auf die verzeichnisse umbiegen.
Hat bei mir damals geholfen, konnte nur nicht mehr nachvollziehen worans denn genau lag...
 

Kalli

Geowizard
Hi,

dann hat es mit dem Speichern der pref.xml zu tun. Hast Du den CW auf der SD-Karte installiert? Dies ist normalerweise kein Problem, ist bei mir auch so. Könnte es sein, dass die SD-Card schreibgeschützt ist, also sich der Schreibschutzschalter verschoben hat?

Schau zur Sicherheit mal nach, ob im Rootverzeichnis des Loox (also "\") keine pref.xml rumliegt, die aus irgendeinem Grund schreibgeschützt ist (sollte eigentlich nicht sein).

Wie heißt eigentlich der Pfad zur SD-Card? Bei mir "\Storage Card\", sollte aber egal sein.
 
OP
yellow moose

yellow moose

Geocacher
@ albsucher umbenennen habe ich alles schn gemacht ,brachte leider nichts
@kalli, >>\SD-MMCard und ist nicht gesperrt ich kann Daten draufschieben
CW ist im Programme-Ordner installiert und nicht auf Card!
Sind die Versionen wirklich OK die ich drauf habe?
Frank
 

Kalli

Geowizard
yellow moose schrieb:
Sind die Versionen wirklich OK die ich drauf habe?
Upps, ich habe nur auf die ewe-Version geschaut :oops: , die CW-Version müsste die für PocketPC2003 sein, müsste die hier sein: cachewolf_PocketPC_09_patch3.zip

Kannst Du die bitte mal probieren? Wie man hier im Forum lesen konnte, läuft er ja auch auf einem Loox 520, und der hat auch WM 2005.
 
OP
yellow moose

yellow moose

Geocacher
@ kalli ,
ich krieg noch Hörner :twisted:, also nicht wegen euch die Ihr mir helfen wollt.
Also draufgespielt gestartet und ESSIG, es ist zwar auf dem Loox 520 auch MW 5 drauf aber der hat eine Auflösung von 240 X 320 und meiner 480 X 640 ergo werden die ganzen Taskbars oben mit Liste ,GoTo usw. gerade mal 2mm gross dargestellt, unten auch dadurch ist ein halbwegs vernünftiges arbeiten kaum möglich.
Habe gerade meine Caches von ger SD-Card geladen alle Zeilen sind ineinander verschoben und die Scroll-Leisten an der Seite sind auch Messerschmal.
Nach speichern/ beenden und dann wieder Neustart werde ich auch wieder nach meinem Profil "Home" gefragt und auch meine Caches sind da :D
aber lächerlich klein :shock: und die Lupe muss her !
Fazit die Version läuft, zumindst was das gewohnte handling angeht aber bei der Darstellung mit der hohen Auflösung ( kann übrigens NICHT geändert werden, falls die Frage jetzt kommt :( ) hapert es bis zur unkenntlichkeit .
Ich will endlich mein Wolfi zum Cachen wiederhaben :cry:
Grüsse frank
 
OP
yellow moose

yellow moose

Geocacher
@ all,
ich habe mal einen Screenshot mit der Digicam erstellt (in ermangelung eines entsprechenden Tools)
Nutzt das was, wenn ja wem darf ich es als PN mailen ??
 

Kalli

Geowizard
Also ich fass mal kurz zusammen:
Version PCARM:
- Darstellung ist soweit OK (bis auf das Keyboard), allerdings merkt sich der CW die Einstellungen nicht

Version PocketPC:
- Einstellungen werden gespeichert, aber die Darstellung klemmt.
- es sollte jetzt auch eine pref.xml im CW-Verzeichnis geben

Jetzt könntest Du natürlich nochmal probieren, die PCARM Version zu starten, die sollte die Einstellungen lesen können :p

Evtl. hilft es uns noch weiter, wenn Du mal postest, was man sieht, wenn man im "?"-Menü "System" aufruft, sollte sich mit copy und paste (Stift lange gedrückt halten) in eine Datei übernehmen lassen.

Dies ist natürlich keine Lösung auf Dauer, ich gebe deshalb mal an den Chef ab :wink:

@bilbowolf
Kannst Du mal nachschauen, ob die oben angegebene Version wirklich die für WM2003 ist, müsste es eigentlich sein.
 
OP
yellow moose

yellow moose

Geocacher
System Text
Plattform: WinCE
Locale lang is : DE
Locale Country is: DEU
Decimal seperator is : ","
Device is PDA: true
Screen: 480 X 640
Font size: 24
Enties in DB: 397
File Seperator is: "\"
Programm directory is
\Programme\cachewolf_PocketPC_09_patch3
 

Bilbowolf

Geowizard
@Team-Ludwigshafen:

Ihr habt doch so ein Hi-Tech VGA Teil. Könnt ihr mir ein Screenshot schicken? Was habt ihr für eine Auflösung?
 
OP
yellow moose

yellow moose

Geocacher
@bilbowolf,
konntest du was mit meinem Screen-Foto was anfangen ??
Habe mittlerweile eine Software zum Screenshot erstellen, d.h. ich kann dir heute wenn ich gegen 17:00h z. Hause bin noch mehr Screenshots ( dieses mal ECHTE) ;) schicken, da ich die Winzlings version noch drauf habe.
Ansonsten starten lässt sich alles normal und die Caches sind noch da.

Gruss Frank
 
OP
yellow moose

yellow moose

Geocacher
@ kalli & bilbowolf
sagt mal habt ihr beiden eigentlich schon irgendetwas zu meinen Problemen mit VGA und der gleichen rausbekommen :(
Ja Ja ich will ja nicht drängeln aber ich habe gerade wieder so einen Sonntag mit Cachen ohne Cachewolf hinter mir :? das ist echt frustrierend.
Da sieht man mal was so eine kleine Software für ein Komfortgewinn ist !!
Ohne CW ist wie, ein ATV für´s Gelände auf dem Hof stehen zu haben und keinen Sprit dafür :cry: :shock:

Gruss Frank
 

Kalli

Geowizard
Mit dem Screenshot konnten wir schon etwas anfangen, man sieht schön, dass es besch.... aussieht. Bilbowolf hat noch einen Screenshot vom Team Ludwigshafen angefordert, die haben auch so ein VGA-Teil. Es liegt mit Sicherheit daran, dass bei großen Screens der Font doppelt so groß gemacht wird, dass ist dann etwas zu viel des Guten.

Die Sache, dass das Teil für die Tastatur in der Mitte hängt, wird auch im EWE-Support-Forum besprochen, hat also mit der EWE-VM zu tun. Ich habe mir allerdings noch nicht angeschaut, ob es da eine Lösung gibt.
 

Generator

Geocacher
Auch bei mir wurden die Profile und die Präferenzen nicht gespeichert und waren bei jedem Neustart von CacheWolf verschwunden. Grund war ein „&“ im alias name „Generator & Kiki“. Wenn ich das Zeichen mit dem Editor aus der Datei pref.xml entferne, ist alles wieder verfügbar.

BTW: Als Besitzer eines Pocket Loox N560 würde ich mich natürlich auch freuen, wenn die Anzeige etwas größer sein könnte, so dass man für die Bedienung keinen dressierten Zwerg braucht. :lol:
Aber ich weiß, das es ein EWE-Problem ist. Vom CacheWolf selber bin ich begeistert! :D :D

Gruß
Peter
 

Bilbowolf

Geowizard
Danke für die Analyse:

& als Bug aufgenommen. In Retro vollkommen klar!

Das mit der Schriftgröße werden in Zukunft in den Präferenzen einstellbar machen. Als Feature aufgenommen.
 
Oben