• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CW auf PPC und GoTo

NatureFreak

Geonewbie
Bei mir läuft CW 0.9l P3 auf einem MD 96700 und WM 5.
Habe die ARM-Version aufgespielt.
Beim GoTo findet das Programm keinen Sat.
Habe schon alle COMs ausprobiert. Eigentlich sollte COM4 fuzen.
:(
 
OP
N

NatureFreak

Geonewbie
Habe festgestellt, dass schon einmal das Problem (ohne Ergebnis) :( erörtert wurde : http://www.geoclub.de/ftopic8765.html
gelb und rot es erscheinen aber keinerlei Satelliten.
:?:

Naturefreak
 

swen-mit-w

Geocacher
Dem kann ich widersprechen. Bei mir hat es heute geklappt. Sobald ich auf den "Start"-Karteireiter geklickt habe, hat es ein paar Sekunden gedauert und dann wurden die ersten Satelliten gefunden.
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist, dass die Koordinaten der Caches nicht automatisch übernommen werden. Bei mir standen bei den Zielkoordinaten immer nur Nullen. Ist mir erst aufgefallen, als ich als Entfernung zum Waypoint über 50.000 km angezeigt bekommen habe.
Die Zielkoordinaten musste ich manuell eingeben, dann hat es geklappt.
 

Kalli

Geowizard
swen-mit-w schrieb:
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist, dass die Koordinaten der Caches nicht automatisch übernommen werden. Bei mir standen bei den Zielkoordinaten immer nur Nullen. Ist mir erst aufgefallen, als ich als Entfernung zum Waypoint über 50.000 km angezeigt bekommen habe.
Die Zielkoordinaten musste ich manuell eingeben, dann hat es geklappt.
Wenn Du in dem Details Fenster (wo man Notizen machen kann) auf den GoTo-Button drückst, werden die Koordinaten übernommen. Gleiches gilt für das Calc-Fenster (Koordinatenprojektion), auch hier gibt es einen GoTo-Button.
 

Kalli

Geowizard
@NatureFreak
Baudrate sollte natürlich auch stimmen, ist meistens 4800, in der Version die Du hast sind noch 9600 als Standard eingestellt. Auf der GoTo-Seite gibt es unten ein Feld, womit man einen Log anschalten kann (erst anschalten, dann Start drücken). Das Log wird im aktuellen Datenverzeichnis gespeichert. In dem Log sollten NMEA-Strings erkennbar sein. Der CW benötigt die Strings, die mit $GPRMC beginnen. Falls in der Datei nichts drinsteht, kommen keine Daten vom Com-Port, wenn Müll drinsteht (irgendwelches binäres Zeugs) ist die Baudrate falsch.
 
OP
N

NatureFreak

Geonewbie
Dank an Kalli,
die Idee mit 4800 ist nicht schlecht. Sofort ausprobiert...aber :( .
Keinerlei Änderung - weiterhin gelbe Anzeige.
Nix grün.

Das log-file (20060609_1127) hat 0 Byte.

Schade. Trotzdem Danke!

NatureFreak
 

Kalli

Geowizard
Dann warte mal auf die nächste Version, da habe ich noch etwas eingebaut, damit man beim Einstellen des Ports direkt sehen kann, ob etwas vom GPS kommt oder nicht.
 

swen-mit-w

Geocacher
Kalli schrieb:
swen-mit-w schrieb:
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist, dass die Koordinaten der Caches nicht automatisch übernommen werden. Bei mir standen bei den Zielkoordinaten immer nur Nullen. Ist mir erst aufgefallen, als ich als Entfernung zum Waypoint über 50.000 km angezeigt bekommen habe.
Die Zielkoordinaten musste ich manuell eingeben, dann hat es geklappt.
Wenn Du in dem Details Fenster (wo man Notizen machen kann) auf den GoTo-Button drückst, werden die Koordinaten übernommen. Gleiches gilt für das Calc-Fenster (Koordinatenprojektion), auch hier gibt es einen GoTo-Button.
Hm, jetzt hier im "Trockenversuch" ohne GPS-Signal hat das auch in der Liste-Übersicht geklappt. Gestern im Auto irgendwie nicht.
Ich werde das heute oder morgen nochmal ausprobieren.
Danke für den Tipp!
 
Oben