• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Caches werden nicht angezeigt

Hallo,

habe schon wieder ein seltsames Problemchen. Nach dem Einspielen eines Updates heute, werden die inzwischen hinzugekommenen Caches in der Liste nicht angezeigt. Weiss nicht, ob das für alle Neuen zutrifft aber bei zweien, die ganz oben in der Liste erscheinen müssten, ist es mir aufgefallen. Über die Suchfunktion werden sie angezeigt aber nicht in der Liste. Als wären alle Neuen irgendwie unterdrückt. Filterfunktion habe ich keine drin - denke ich wenigstens. Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben ?

Habe das Programm nach dem Update mit "Speichern/Beenden" abgeschlossen und mehrfach neu gestartet.

Danke

Gruß

Michael
 
A

Anonymous

Guest
Sortier mal nach dem Update z.B. nach der Entfernung; bei mir sind die Caches dann da wo sie sein sollen.
Ob Bug oder nicht kan ich nicht wirklich sagen - es scheint als würden neue caches in die DB aufgenommen werden aber nicht gleich (an der richtigen Stelle) der Liste angezeigt werden.
 
OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
Albsucher schrieb:
Sortier mal nach dem Update z.B. nach der Entfernung; bei mir sind die Caches dann da wo sie sein sollen.
Ob Bug oder nicht kan ich nicht wirklich sagen - es scheint als würden neue caches in die DB aufgenommen werden aber nicht gleich (an der richtigen Stelle) der Liste angezeigt werden.

Jo, die Vermutung hatte ich auch. Hab deswegen mehrfach hin- und hersortiert. Die Caches sind da, werden aber nicht angezeigt.

Gruß

Michael
 
A

Anonymous

Guest
Hmmm...merkwürdig. Dann müsste ich das doch an Kali und Bilbowolf abgeben.
 

Kalli

Geowizard
Nach einem Update erscheinen die Caches am Ende der Liste, also gaaaaanz unten in der Listenansicht. Wenn sie beim Suchen gefunden werden, müssten sie auch in der Listenansicht sein.

Ich habe übrigens in der Entwicklerversion schon eingebaut, dass die Datumsspalte richtig sortiert wird, so kann man die neuen Caches leichter nach oben holen.
 
OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
Kalli schrieb:
Nach einem Update erscheinen die Caches am Ende der Liste, also gaaaaanz unten in der Listenansicht. Wenn sie beim Suchen gefunden werden, müssten sie auch in der Listenansicht sein.

Also da muss ich dann doch nochmal schauen ...wenn ich mal wieder in Windows bin ;-)
Und die neuen Caches sortieren sich nicht ein, entfernungsmäßig, wenn man hin und her sortiert ?

Vielen Dank einstweilen

Michael
 
OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
Habe es soeben nochmals mit einem neuem GPX-Update probiert. Jetzt sind die neuen Caches nicht nur vorhanden sondern werden auch angezeigt :D

Irgendwo war hier ein Knick in der Funktionalität.

Danke jedenfalls.

Gruß

Michael

PS/OT: kann mir jemand sagen, wie man die mit geladenen, separaten Wegpunkte sicher den dazugehörigen Caches zuordnet ?
 
OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
Hm.....jetzt habe ich dasselbe Problem mit meinem PPC. Nach dem Update werden die neuen Caches nicht angezeigt. Es sind zwar Dateien mit dem heutigen Datum drauf aber anzeigen lassen sie sich jetzt auch mit der Suchfunktion nicht.....muss das nochmal probieren...ist bestimmt die Hitze.

Bei der Gelegenheit möchte ich aber mal einen witzigen Bug ansprechen, der mir auch schon bei früheren Versionen (z.Zt. patch3) -nur auf dem PPC mit parm-Version auf Dell Axim x50v- aufgefallen ist. Allerdings nur in der Display-Queransicht:

1) das Eingabefeld der Suchfunktion wird von der aufgehenden Tastatur verdeckt und lässt sich auch nicht wegziehen und
2) erscheint die Schrift falsch herum: hcslaf mureh

In der hochformatigen Ansicht ist das nicht der Fall.

Und noch eine Frage hätte ich. Könnte man nicht die Wegpunktanzeige nicht auch ausblendbar machen, die bringen doch in der Listenübersicht echt keinen Mehrwert.

Gruß

Michael
 

Kalli

Geowizard
Team-Ludwigshafen schrieb:
1) das Eingabefeld der Suchfunktion wird von der aufgehenden Tastatur verdeckt und lässt sich auch nicht wegziehen und
2) erscheint die Schrift falsch herum: hcslaf mureh

In der hochformatigen Ansicht ist das nicht der Fall.
Puuh, was setzt Ihr auch für komische Hardware ein :shock:
Muss ich mal schauen, ob man so etwas in der Entwicklungsumgebung nachstellen kann.

Zu den Wegpunkten (aka additional waypoints):
Ich habe mittlerweile eingebaut, dass beim Sortieren nach Waypoint die ersten beiden Zeichen (also GC, P1 und was da sonst noch steht) ignoriert werden, so stehen die addi wps zumindest in der Nähe des eigentlichen Caches. Aus der Listenansicht herausnehmen möchte ich sie ungern, da Bilbowolf mittlerweile etwas eingebaut hat, wo man einzelne Caches (oder halt auch waypoints) markieren und Aktionen durchführen kann. Man kann also in der Listenansicht den Parkplatz eines Caches markieren, filtern und zum Navi schubsen (z.B. über den TomTomASC Export).
 
A

Anonymous

Guest
Komische Hardware würd ich dazu jetzt nicht (mehr) sagen.
Ich plan mir einen ASUS MyPal anzuschaffen - der ist geradezu auf Querformat ausgelegt.
Kann natürlich sein dass das ein Bug in der EWE drin ist...
 

Kalli

Geowizard
Auf den Asus MyPal hätte ich auch Lust (wegen Sirf III usw.), aber mein Yakumo hält noch tapfer durch.

Wenn Du dir den Asus MyPal anschaffts, ist ja die CW-Testabteilung gut gerüstet :D
 
A

Anonymous

Guest
Yep, ich habs vor.
Nur ist gestern wieder was anderes dazwischengerutscht...naja, mal sehen wanns wird.
 

yellow moose

Geocacher
@ albsucher & team Ludwigshafen,
mit komischer Hardware meint er bestimmt auch mich und meinen Loox 560 er (VGA & WM 5) :D btw. Gruss an Kalli.
Das mit dem Asus würde ich mir überlegen den wollte ich auch nehmen aber der Loox ist doch noch einen Tick besser ( ja auch etwas teurer)
Was mich beim Asus geschreckt hat ist das man gleich ein Firmware Update auf den Neuen PPC schmeissen muss damit er nach Stby. wieder wach wird!
Ich habe meinen Loox jetzt seit ca. 2-3 Wochen und bin begeistert, na ja bis auf ein paar kleine Probs mit meinem Lieblingstool Cachwolf.
Aber da wird ja fleissig gebaut :wink:

Gruss Frank
 

Kalli

Geowizard
Richtig, mit "komischer Hardware" meinte ich die VGA-PDAs, da schwingt aber schon ein bisschen Neid mit. Ich bin mir aber sicher, dass wir das gebacken bekommen. Mit so einer Auflösung (und der richtigen Fontgröße :wink: ) macht paperless Caching bestimmt doppelt so viel Spass.

Ich melde mich allerdings schon mal für die nächsten 1 1/2 Wochen ab, kleiner Kurzurlaub in Bayern.
 

Bilbowolf

Geowizard
kleiner Kurzurlaub in Bayern

Wat?! Melde Dich mal :D

Bei den ganzen anderen Posts... ich bin dran... habe gerade wieder wegen meinem Projekt stress, aber ich sehe alles und bin fleisig am Programmieren. Möchte den Spider zuerst fertig haben, dann kommt die Sache mit der Auflösung.

Die neusten Meldungen mit Querformat sind sehr schwer für uns, da keiner so ein Gerät hat...

Mit einem Pocket Loox 520 kann ich nächstes Wochenede mehr sagen, da ich auf ein solches Gerät zugriff habe :)

Bis demnächst...
 
Oben