• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinatenformat für einzelne Datenbank ändern

Oldchen

Geonewbie
GSAK Version 8.7.1.78

Ist es möglich Datenbanken in verschiedenen Koordinatenformaten zu führen?
Abweichend zum gängigen Format möchte ich zwei Datenbanken im Format "Dezimalgrad" führen.

Danke für eure Tipps
Oldchen
 

Eastpak1984

Geoguru
Nö. Du kannst dir höchstens die Werte in eine beliebige Textspalte kopieren und damit arbeiten, oder mit mehreren GSAK Instanzen.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Ginge das nicht mit einer SQLite-Expression für ein entsprechendes Custom-Field mit LatLong? Ich werde aus der Hilfe leider gerade nicht wirklich schlau :/
 
A

Anonymous

Guest
Oldchen schrieb:
[...]
Abweichend zum gängigen Format möchte ich zwei Datenbanken im Format "Dezimalgrad" führen.

Danke für eure Tipps
Oldchen

Die Koords in den Datenbanken werden immer im Dezimalgrad-Format geführt. Alle anderen Koordinatenformate sind lediglich im Grid angezeigte Formate.
Erstelle dir einfach eine Ansicht, in der zwei Spalten mit Dezimalgraden statt der Dezimalminuten angezeigt werden. Diese Ansicht kannst Du mit der jeweiligen Datenbank verknüpfen: Database > Properties > die gewünschte Ansicht auswählen. Jetzt wird diese Ansicht immer beim öffnen der DB ausgewählt.

e0a4f55ed927d9006e1003b33a5504df.png
 
Oben