Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Statistik mit allen gefundenen Landkreisen erstellen

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Antworten
mispi
Geocacher
Beiträge: 184
Registriert: Do 27. Okt 2005, 23:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Statistik mit allen gefundenen Landkreisen erstellen

Beitrag von mispi »

Guten Abend, zu diesem Thema gibt es ja schon einige Beiträg in diesem Forum, leider sind diese alle uralt und die mir bekannten Makros machen nicht das ,was ich möchte.
Da ich recht viel arbeitsmäßig in Deutschland unterwegs bin, wollte ich mir eine grafische Statistik erstellen, wo man sehen kann, wo in welchen Landkreisen ich schon Caches gefunden habe. Ich habe es früher schon einmal hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie. Kann einer von Euch mir dazu eine Anleitung liefern. Soweit ich weiß, brauch man dafür auch Makros für Landkreise etc.
Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.
mispi
El_Rolfo
Geomaster
Beiträge: 861
Registriert: So 5. Jun 2005, 10:24
Wohnort: Germany

Re: Statistik mit allen gefundenen Landkreisen erstellen

Beitrag von El_Rolfo »

Es gibt den Weg über GSAK mit dem Macro FindStatGen3.
Oder du nutzt project-gc.com und dort Tools --> Map Counties. Allerdings ist dies möglicherweise nur in der "Bezahlversion" möglich.

Viele Grüße

Rolf
KatrinundGerwin
Geocacher
Beiträge: 38
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 10:45
Wohnort: 23909 Ratzeburg

Re: Statistik mit allen gefundenen Landkreisen erstellen

Beitrag von KatrinundGerwin »

Ganz einfach unter: https://project-gc.com/ProfileStats/mispi#Maps auf der gewünschten Karte auf den County Level auswählen.
Benutzeravatar
RSKBerlin
Geowizard
Beiträge: 1413
Registriert: So 1. Jan 2012, 21:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Statistik mit allen gefundenen Landkreisen erstellen

Beitrag von RSKBerlin »

KatrinundGerwin hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 08:59 Ganz einfach unter: https://project-gc.com/ProfileStats/mispi#Maps auf der gewünschten Karte auf den County Level auswählen.
Geht so. Map Counties wäre dann wohl sinnvoller.

Für GSAK gibt es keine fertige Lösung für Deutschland. Falls "grafische Statistik" heißen soll "ich will das auf einer Karte sehen", gibt es nur eine Lösung für die USA, auf der man aufbauen könnte: Create US county maps, MapCounties.gsk.

Der alternative Ansatz ist der von El_Rolfo erwähnte, also FindStatGen nutzen. Hierfür muss man unter Optionen die Karte für "Deutschland Landkreise Astartus" (oder eine andere shaded map für Landkreise) auswählen.
Screenshot_20210111185612.png
Screenshot_20210111185612.png (286.75 KiB) 230 mal betrachtet
Oder halt mit Excel in O365 etwas basteln.
KatrinundGerwin
Geocacher
Beiträge: 38
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 10:45
Wohnort: 23909 Ratzeburg

Re: Statistik mit allen gefundenen Landkreisen erstellen

Beitrag von KatrinundGerwin »

RSKBerlin hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 18:56
Geht so. Map Counties wäre dann wohl sinnvoller.
Danke für den Tipp, schade nur das diese Funktion nur den Premium Mitgliedern von PGC vorbehalten ist. Wenn jemand das häufiger nutzt ist das sicherlich ein nette Ergänzung.
Antworten