• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tourenplanung – The Smart Way

A

Anonymous

Guest
um für eine anstehende tour- oder cacherun-planung schon in gsak die latsch-caches rausschmeißen zu können, ist diese modifikation nötig:

1. besorge dir eine google api
2. lade dir die datei CACHE.HTM herunter.
3. setze die api an der vorgesehen stelle ein (texteditor)
4. sichere das original »CACHE.HTM« an ein lauschiges plätzchen und kopiere die modifizierte datei in den gsak-ordner.
5. sichere auch die modifizierte datei, denn gsak überschreibt sie bei jedem kleineren update.
known issues: bei caches mit corrected coords wird definitv keine karte erzeugt. der ein oder andere cache zickt auch. die ursache ist mir noch verborgen geblieben. :oops:

happy route planning.

sieht dann so aus (google logo entspricht ca. 100m):

googleingsak.png


edit: typo
 

Kalli

Geowizard
Was gebe ich denn eigentlich als Webadresse für die Key-Generierung ein? Das Teil läuft doch lokal auf meinem Rechner. Kann ich da irgendetwas eingeben?
 
OP
A

Anonymous

Guest
Kalli schrieb:
Was gebe ich denn eigentlich als Webadresse für die Key-Generierung ein? Das Teil läuft doch lokal auf meinem Rechner. Kann ich da irgendetwas eingeben?
steht doch im ausgangsposting wie die webseite heißt.
na? Cache.htm
war das so schwer?

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

Kalli

Geowizard
HHL schrieb:
steht doch im ausgangsposting wie die webseite heißt.
na? Cache.htm
war das so schwer?
Schwer war eigentlich nur, dass Google eine Webadresse in der Form http://... haben möchte, wenn man sich den Google API Key besorgt, nur die Eingabe von Cache.htm führt zu einem Fehler. http://Cache.htm wird allerdings akzeptiert.
 

bärti

Geocacher
Vielen Dank für die klasse Anleitung :lol:. Es funktioniert wirklich prima, außer wie bereits erwähnt bei den Corrected Coordinates.
Die Funktion load() wird hier definitiv nicht durchlaufen. Man kann dies testen, indem man in der Funktion als erste Anweisung z.B. alert("Hallo") einfügt.
Warum dies so ist, kann ich mir nicht erklären. Bin allerdings auch kein Javascript-Spezi :oops: .
 
OP
A

Anonymous

Guest
DL3BZZ schrieb:
Hallo Hans,

auch von mir vielen Dank für die Tips.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
ganz schön viele streicheleinheiten in der letzten zeit. 8)
mach’ ich was falsch? :shock:

Happy posting – the old fashioned way (usefull items only, exceptions may appear)
 

DL3BZZ

Geoguru
HHL schrieb:
ganz schön viele streicheleinheiten in der letzten zeit. 8)
mach’ ich was falsch? :shock:

Happy posting – the old fashioned way (usefull items only, exceptions may appear)
Hallo Hans,

man muss ja nicht immer meckern.
Und da ich bei GSAK Anfänger bin, helfen Tips immer und das hier ist ein guter :D .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

antenne

Geocacher
Ich habe mal eine ganz andere Frage: Wie kann man die Cachebeschreibungen direkt in GSAK anzeigen? Bei mir öffnet sich immer ein Browserfenster.
Danke und Gruß, antenne
 

bärti

Geocacher
Drück mal die F2-Taste, dann bekommst Du den SplitScreen angezeigt. In der oberen Hälfte werden die Caches angezeigt und in der unteren die Beschreibung des ausgewählten Caches.
 

antenne

Geocacher
1000 Dank ... das hat mich schon immer genervt. Aber ich konnte nichts darüber finden.
Viele Grüße, Anette
 
Oben