• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einmal GSAK - immer GSAK???

dindorf

Geocacher
Hallo,
ich habe mir kürzlich GSAK zum Test installiert und habe nun das Problem, dass ich es nicht mehr los bekomme!!!
Obwohl ich alle Programmbestandteile von meinem Rechner gelöscht habe, wird mir jedesmal, wenn ich mir Loc-Dateien als Wegpunkte speichern will ein Dateiformat: gsak vorgegeben. Das sieht so aus:

Im Geocaching com ein Häkchen an den Cache
Klick auf Download to.LOC
Jetzt öffnet sich das Downloadfenster mit der Frage ob ich die Datei mit dem Dateityp GSAK öffnen oder speichern will.

Weshalb Dateityp gsak????

Ich möchte eigentlich nur eine LOC-Datei speichern!

Ich habe das GSAK übrigens nie genutzt - mache ich da einen Denkfehler. An was kann das liegen?

Für eine Antwort schon jetzt vielen Dank
globus
 

radioscout

Geoking
Explorer, Extras, Dateitypen
dort die Verknüpfung ändern oder löschen.

oder:

Rechtsklick auf eine .loc-Datei, öffnen mit, Programm wählen, immer mit diesem Programm öffnen wählen.
 
OP
D

dindorf

Geocacher
... war ja megaeinfach. Da hätt' ich aber auch selbst drauf kommen können. Na ja, manchmal halt....

Danke
globus
 

Banana Joe

Geocacher
dindorf schrieb:
... Da hätt' ich aber auch selbst drauf kommen können.
Wahrscheinlich hat das Schreiben des Hilfegesuches länger gedauert als die Lösung selbst!
Aber mal was anderes: Warum hast Du a) GSAK nie genutzt und b) es vorschnell wieder runtergeschmissen? Es gibt m. M. nach kein besseres Programm, um Caches zu verwalten. Willst Du es nicht noch einmal versuchen? GSAK zusammen mit PQs (--> als Premium Member) ist ein Traum und immer wieder die 20 USD wert.
 

bsterix

Geowizard
Bei mir hats auch fast 2 Jahre gedauert, bis ich GSAK für notwendig und sinnvoll erachtet habe.
Bin jetzt aber froh, es gekauft zu haben.
 
Oben