• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gsak und GC anzahl ist unterschiedlich

diga

Geocacher
wer kann mir da helfen, habe einige Caches nachgeloggt und eventuell 2 doppelt. (glaube ich aber eigentlich nicht)

Eventuell erkennt GSAK doppelte Einträge und deletet die, aber wie kann ich feststellen welchen ich doppelt geloggt hätte.

Ich habe meine letzten Einträge geprüft, aber nichts spezielles fest gestellt.

Danke und Gruß Dieter
 
A

Anonymous

Guest
einfachster weg:
1. lade dir dein find-gpx von gc.com
2. setze in gsak alle finds auf ungefunden (database -> global replace -> found status to "unfound")
3. lade das find-gpx in gsak.

jetzt sollten gc-finds und gsak-finds identisch sein.

edit: vertipper
 
OP
diga

diga

Geocacher
probiere ich aus, aber direkt schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
A

Anonymous

Guest
diga schrieb:
wer kann mir da helfen, habe einige Caches nachgeloggt und eventuell 2 doppelt. (glaube ich aber eigentlich nicht)

Eventuell erkennt GSAK doppelte Einträge und deletet die, aber wie kann ich feststellen welchen ich doppelt geloggt hätte.

Ich habe meine letzten Einträge geprüft, aber nichts spezielles fest gestellt.

Danke und Gruß Dieter

ist die Anzahl der gefunden Caches unterschiedlich oder die Anzahl Founds? Ich habe z.B. einen doppelt weil er neu aufgesetzt wurde, da hat GSAK dann x Caches und x+1 Founds gehabt. Das habe ich nur auseinander bekommen indem ich die GPX-Datei frisiert habe.

MfG Jörg

MfG Jörg
 
A

Anonymous

Guest
du kannst natürlich auch erstmal in gsak nach doppelfunden suchen:
strg-f -> tab "other" unten den "found count" - "greater or equal to" auf 2 setzen.
jetzt hast du alle caches gefiltert, die in gsak 2 oder mehr funde verzeichnen. einzelne logs kannst du löschen:
menü -> waypoint -> delete logs.

happy databasing.
 
OP
diga

diga

Geocacher
habe ich ausprobiert, in GC habe ich 435 Caches gefunden in GSAK immer noch nur 433. Ich habe alle founds gelöscht und mit den Found it neu geladen. :?: :?: :?: :?:

Ich werde wohl abwarten, bis ich mir die neue Found it GPX Datei runter laden kann.

Oder hat noch jemand eine Idee :idea: :idea:

Gruß Dieter
 
A

Anonymous

Guest
diga schrieb:
habe ich ausprobiert, in GC habe ich 435 Caches gefunden in GSAK immer noch nur 433. Ich habe alle founds gelöscht und mit den Found it neu geladen. :?: :?: :?: :?:

Ich werde wohl abwarten, bis ich mir die neue Found it GPX Datei runter laden kann.

Oder hat noch jemand eine Idee :idea: :idea:

Gruß Dieter

hast du vielleicht welche bei GC auf der Ignorelist o.ä.?

MfG Jörg
 
A

Anonymous

Guest
D-Buddi schrieb:
… hast du vielleicht welche bei GC auf der Ignorelist o.ä.?

MfG Jörg
das ist dem speziellen »find-gpx« ebenso egal wie die 500er-grenze.
in dem gpx sind auch ignorierte und archivierte caches enthalten. eben alle finds.
@diga: schau mal in ->menü -> database -> maintain permanent deleted caches ob dort die übeltäter stecken.

happy hunting.
 

delta4

Geocacher
Hast Du möglicherweise in GSAK einige Caches als "Lock" markiert, dann werden die nicht mehr aus einer GPX Datei aktualisiert und erscheinen somit auch nicht als von Dir gefunden?
Gruß Dirk
 
OP
diga

diga

Geocacher
wie würde ich das lock setzen. wenn dann habe ich das nur per Zufall gesetzt. Bitte wenn möglich den Weg genau beschreiben.

Dankle Dieter
 

delta4

Geocacher
Rechte Maustaste auf den Cacheeintrag und aus dem Kontextmenü "Edit" wählen.
Die Option "Lock [ ] (Stops GPX/LOC load overriding data)" befindet sich rechts oben unter dem Kasten in dem die Koordinaten eigetragen werden.

Am besten nach diesen Einträgen filtern: Menü "Search" - "Filter...". Die Locked Option befindet sich auf der Seite "Other"

Gruß
Dirk
 
OP
diga

diga

Geocacher
Vielen Dank,

aber dann lag es da auch nicht daran. Ich warte jetzt die neue Foundstatistik ab, und probiere dann die erste Lösung von HHL noch einmal.

Gruß Dieter
 
Oben