• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Querys per email abholen ohne alte Logs löschen?

team B-A-M-M

Geocacher
Moin,
wenn ich die "get data via mail" Funktion nutze, werden beim Einfügen in GSAK immer die alten Logs gelöscht. Beim Importieren der Querys von Hand kann man ja einstellen ob man die alten Einträge behalten möchte. Geht das auch bei "get data via mail" ?

Micha.
 

Carsten

Geowizard
Ja, du mußt dir einfach ein passendes Profil erstellen und das zum Importieren per Mail auswählen.
 
OP
T

team B-A-M-M

Geocacher
Moin Carsten,
verstehe ich irgendwie nicht. Ein Profil in GSAK erstellen? Wie gehts das? Habe ich noch nie gemacht.


Micha.
 

Carsten

Geowizard
Bei "Load GPX/LOC" machst du ja deine Einstellungen für den Import "von Hand". Da klickst du unten einfach auf "Save" und gibts einen Namen für die Einstellungen an. Wenn du jetzt auf "Get data via mail" gehst, kannst du das gespeicherte Import-Profil dort auswählen.
 
OP
T

team B-A-M-M

Geocacher
Hmm, wenn ich es unter "LOAD GPX" speicher, kann ich es aber bei "get data via emal" nicht auswählen.

Micha.
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Auszug aus der GSAK-Hilfe:

Code:
GETMAIL <Settings="name"> [<OnError=Prompt|Abort|Continue>] [<ShowStats=No|Yes>]

The GETMAIL command allows you to download attachments from a POP3 mail account

Settings = Name of the corresponding settings you would like to use for this GETMAIL. You must have previously created these settings from the GETMAIL dialog (File=>Get data via email)
Damit sind nur die Settings für den email-Account gemeint!

Dann nur die Attachments ins Verzeichnis speichern lassen, ohne direkten Import!

Danach importieren über den normalen Dialog oder entsprechenden Makrobefehl.
Dort kannst du dann dein gespeichertes Import-Profil auswählen, ohne Überschreiben der alten Logs.
Done
 
Oben