• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Datenbank nach Bereichen "aufteilen"

Roli_29

Geocacher
Hallo Zusammen!

Nachdem ich mir nun erfolgreich eine Deutschland-Geocache-Datenbank erstellen konnte, brauch ich nochmal Hilfe.

Die Datenbank hat nun ca. 26000 Caches. Wenn ich die als Ozi.wpt exportiere, macht OziExplorer mir "eine lange Nase", da Ozi nur 10000 Caches anzeigen kann.

Nun würde ich gerne die Datenbank in drei Teile aufteilen und zwar in Nord-, Mittel, und Süd Deutschland, immer entlang bestimmter Längengrade.

Die Filteroptionen bieten diese Möglichkeiten nicht an. Kann man sowas mit einem Marco programmieren? Wer kann sowas?

Gruß Roland
 
A

Anonymous

Guest
Roli_29 schrieb:
… Die Filteroptionen bieten diese Möglichkeiten nicht an. …
eine sehr gewagte, weil falsche, aussage. denke mal über arc/poly-filterung nach.

happy hunting.
 
OP
Roli_29

Roli_29

Geocacher
tschuldigung!

Wie heißt es so schön: der Fehler sitzt vor dem PC.

Das ist natürlich eine Option in GSAK die ich noch nie richtig beachtet habe. :wink:

Na dann will ich mich mal schlau machen, oder hat jemand eine kleine Anleitung für mich?

Gruß Roland
 
Oben